Stillmami braucht Hilfe:WIE Abendbrei mit HA -Pre anrühren?

Hallo Ihr Lieben!

Bin (War) eine Vollstillmami, die NIE zufüttern musste mit Fertigmilch (*gaaanzstolzbin!).

Haben jetzt so gaaanz langsam nach 7 Monaten vollstillen den Mittagsbrei nach und nach eingeführt.
In 2-3 Wochen steht nun der nächste (Abend-)Brei an.

Da unser Zwerg hochgradig allergiegefährdet ist, möchte ich dazu ne HA- Nahrung nehmen und selbst den Brei anrühren.#mampf

Habe dazu schon (glutenfreie) Hirseflocken von Holle gekauft, aber werd aus der Anleitung zum Anrühren nicht so ganz schlau. #gruebel
(Weiß nicht, ob ich dafür zu dumm bin....???)#kratz

Wie geht denn das nun?
UND: Welche HA-Milch könnt ihr dafür empfehlen?

BITTE GANZ DRINGEND UM (KONKRETE) HILFE!!!

Vielen lieben Dank!
schoki mit Urmel (*6.4.07, SSW 33+6)#herzlich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Du da ;-)

Ich rühre unseren Abendbrei auch mit Pre-Nahrung an.
Versuche es mal zu erklären...
Also Ich brauche für den Brei 120ml Wasser und 6 Esslöffel Flocken.
Und da es ja ein Milchbrei sein soll, mache Ich 120ml Premilch.
Also 120ml Wasser + 4 Dosierlöffel voll Prenahrung.
Somit habe Ich meine 120ml Milch und dazu kommen dann die 6 Esslöffel Flocken.
Oh Mann, Ich hoffe es war verständlich ausgedrückt ?!
#augen

gruss totti
Frage: Ist Deine Maus in der 33+6 SSW auf die Welt gekommen oder bist Du schon wieder in der 33+6 SSW ?
Entschuldige die Neugier #schein

5

Hallo Totti!

Mein kleiner wurde in der SSW 33+6 geboren und jetzt 7,5 Monate alt. Insofern ginge das ja dann auch gar nicht (kicher)#hicks. Ist vielleiicht etwas blöd geschrieben oben von mir...


Danke für das "Rezept".
Welche Pre-Milch nimmst du denn??

LG zurück#freu
schoki

2

Hallo!

Ich habe ziemlich das gleiche Rezept, wie meine Vorschreiberin.;-)

- 120 ml abgekochtes Wasser
- 4 Löffel Milchpulver
- 4 gehäufte EL Hirseflocken
- 2 EL Obstmus (alnatura) für den Geschmack#mampf

lg#blume
doris

3

Hallo,

wo hast du denn die Rezepte her?

lg cody

7

HAllo!

Ich war auf einem Vortrag einer Ernährungsberaterin zur Einführung der Beikost.;-)

lg#blume
doris

4

Hi Schoki

Die anderen haben Dir ja schon erklärt, wie das mit dem Brei machen geht ;-)

Was ich allerdings gerne noch zufügen möchte: Man kann den Brei genauso gut mit abgepumter Mumi anrühren (anstelle von HA-Milch)!!

LG Fabienne

6

Hi Schoki,

welche HA Miclh die beste ist, kann ich Dir auch nciht sagen. Da kenne ich mcih leider nciht aus. Ich habe auch 6 Moante gestillt, dann mittags Gemüse und als nächstes abends den Milchbrei eingeführt.
Wir haben Hipp Pre probiotisch genommen, weil die der Muttermilch sehr ähnlcih sein soll (ich dachte vielleicht muss / kann ich ja auch mal ein Fläschen geben, war aber nicht). Ich habe dann immer die Milch zubereitet wie es dort auf der Packung stand, also 150 ml Wasser und 5 Löffel Milchpulver. Das sit aber bei jeder Milch anders. Dann habe ich ungefähr die Menge Hirseflocken genommen, die auf der entsprechenden Packung stand (kommt nie genau hin, weil da z.B. steht 160ml Milch) und die eingerührt. Evtl noch einen Schuss O-saft oder Obstbrei, wenn man mag.

LG,

Birgit