Flaschenmamis - Wieviel Fläschchen am Tag u. in welchem Abstand?

Guten Morgen liebe Flaschenmamis!

Hab da mal ein paar Fragen, weil ich zur Zeit nicht weiß wie ich es am besten machen soll.
Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und schläft durch von ca. 22 bis 6 Uhr. :-D
Ich hab jetzt immer um 6, um 10, um 14, um 18 und um 22 Uhr das Fläschchen gegeben. Tagsüber 150 und um 22 Uhr 180 ml.
So, jetzt würd sie aber morgens manchmal auch länger schlafen. Aber wenn ich ihr dann erst später die Flasche geb, komm ich ja total aus meinem Rythmus. Ich müsste ja dann fast alle 3 Stunden füttern. Wie macht Ihr das?
Wieviel Mahlzeiten füttert Ihr am Tag und in welchem Abstand? Man sollte ja 5 Mahlzeiten im ca. 4 Std.Abstand geben, oder? Aber irgendwie komm ich ja da gar nicht hin.

Hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tips geben. #bitte

Liebe Grüße
Rosi
#danke

1

Ach ja, hab ganz vergessen.
Ich füttere die 1er Nahrung.

2

Hallo Rosi,

Susanna bekommt auch die 1er Nahrung und sie hat sie nach Bedarf bekommen. Das waren mal 6 Std und auch mal nur 3 Std. Ich wollte sie das regeln lassen. Mit einem Kind geht das auch noch sehr schön.

Was auf der Pkg steht sind nur Richtwerte, aber jedes Baby ist anders und wenn sie schlafen will, lass sie schlafen :-D das ändert sich noch früh genug. ;-) Ist bei uns jedenfalls jetzt der Fall *seufz*

Kann also sein, dass sie einmal am Tag mehr trinkt, einen kürzeren Abstand hat oder viell. sogar eine Flasche komplett ausläßt. Das hatte Susanna in dem Alter mal für ein paar Wochen.

lg

Silvia + Susanna *23.06.07

3

ich füttere wenn sie hunger hat und soviel sie will! sie bekommt die töpfer einer anfangsnahrung! sie kommt so aller 2-3-4 stunden am tag in der nacht schläft sie durch so 8-9 stunden.

4

Hallo!

Ich füttere dann wenn er hunger hat. Manchmal hält er 6 Stunden durch, manchmal nur eine. Er trinkt mal 50 dann mal wieder 150 ml. Einen Rythmus gibt es nicht. Ich hoffe immer noch, dass sich das irgendwann von allein einspielt.

Grüßle, Tanja mit Merlin (9Wochen)

5

Hallöchen,

also ich habe es bei beiden Kindern so gemacht. Alle 4 Stunden gefüttert und nachts solange schlafen lassen bis sie sich alleine gemeldet haben. Beide meine Kinder haben nach 7 Wochen komplett durchgeschlafen (von 19UHr-7Uhr)
So hab ich es gemacht:
7Uhr, 11 Uhr, 15Uhr und dann 19Uhr und in der Nacht nur nach bedarf was sich aber nach 7 Wochen erledigt hatte.

Grüßle
sassibings

6

Hallo

also meiner schläft von abends ca 21-22Uhr durch bis nächsten morgen 9uhr.

Dann gibts um 9:30 1er Milch mit 200ml

Mittags, ca 13:30, 1/2 Glässchen Gemüsebrei (seit 3 1/2 wochen) +150-170ml 1er Milch

Nachtmittags, ca 17Uhr 200ml 1er Milch

Abends 50g Hirsebrei + 150ml 1er Milch

Dann schläft er friedlich bis zum nächsten Morgen

Den Abendbrei hab ich vor 3 Tagen angefangen, da er mir seit 1em Monat zwischen 250-270ml 1er Milch abgepumpt hat. Und er hätte noch mehr getrunken. und so viel milch kann ja auch nicht gut sein abends. Und jetzt durch die paar gramm Hirsebrei hat sich seine menge stark reduziert und er schläft besser ein.

LG Ramona + Jason 5 Monate

7

Hallo,

bei uns ist fast der selbe Rhytmus. Wir füttern aber noch die Prenahrung, weil er damit satt wird. Meistens trinkt er um 21:30 Uhr seine letzte Falsche und meldet sich dann zwischen 4-6 Uhr, total unterschiedlich. Er meldet sich meistens alle 4 Stunden.
Ab und zu schläft er auch mal bis 9 Uhr durch, aber nicht sehr oft.
Ich denke man kann den Rhytmus des Babys nicht bestimmen, man kann keinen zwingen zu essen.

LG
Sandra