Gewicht mit 12 Wochen-Stillkind

hallo,
ich wollte mal fragen, wieviel eure zwerge in der 12. woche wiegen. es geht um die zwerge die ausschl. gestillt werden.
meine kleine kam mit 3650 gr. auf die welt und als wir vor 2 wochen beim kinderarzt waren, waren es schon 6500 gr. ich denke nun haben wir die 7 kilo grenze auch schon lange überschritten.
gibt es irgendwo eine übersicht?
vielen dank
grüße
nina und amelie

1

Hallo,

guck mal hier
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?t=6713

ich weiss nicht mehr, was meiner gewogen hat mit 12 Wochen.

Gruss
Murmel

2

Hi!

Eine Übersicht findest du in eurem U-Heft.

Davon mal abgesehen sind die Kinder total unterschiedlich. Mila wog in dem Alter ca. 4300 g. Jetzt mit 11 Monaten wiegt sie knapp 6500 g und ist somit ein absolutes Leichtgewicht.

Aber mach dir keine Gedanken, Stillbabys können gar nicht überfüttert werden!

LG
Heike

3

hallo heike,
ich habe kein deutsches U-heft. das wir hier in hongkong haben, ist zwar von der WHO mit gewichtstabelle, doch sind die asiaten ja eh alle kleiner und leichter. und meine süsse liegt da jedesmal jenseits der kurve. :-) deshalb wollte ich mal vergleichsdaten aus deutschland anfragen. :-))
grüße
nina

4

Hallo Nina,
das ist echt total unterschiedlich. Ich hab auch so ne kleine Fressmaschine, habe auch neulich ein Post eröffnet, nachdem wir bei der U4 gewesen sind. Da wog Milan mit dreieinhalb Monaten nämlich neun Kilo. Also, mach dir mal keinen Kopp, Stillkinder können nicht überfüttert werden. Und ich find´s zum Reinbeißen, wenn Babies so schön speckig sind.
Sei lieber stolz, kommt ja alles von dir! ;)
LG, maira

5

Hi,

Hongkong,cool#pro

Meine Tochter ist jetzt knapp 11 Wochen,wird voll gestillt und wiegt locker 6 kg.
Entlassungsgewicht waren 2860g und 8 Wochen danach wog Madame schon 5650g.
Und das ist jetzt 3 Wochen her.

Doppelrahmstufe#schein

LG Anna & Romy

6

Hinten im U-Heft kannst du nachsehen. Aber mein KiA sagte mir bei der letzten U, dass es einfach nur wichtig ist, dass die Kleinen zunehmen. Man kann eben Kinder nicht vergleichen.

Mick wog vor 2,5 Wochen 5800 g. Ich denke mal, die 6 kg Marke haben wir auch schon geknackt. Da er bis jetzt so im Schnitt 500g in 10 Tagen zunimmt wirds wohl hinhauen.

Lg
Melanie mit Leon (21 Monate) + Mick (12 Wochen)

7

Hallo!

Stillkinder können nicht zu dick werden!
Spätestens beim Laufen geht das alles spurenlos wieder weg!
Mein Kleinster, vollgestillt, wiegt 7500g, er ist 13 Wochen alt.

Es gibt tabellen noch und nöcher...aber die sind oft auf Flachekinder ausgerichtet - und stillkinder nehmen oft anfangs viel zu, oder/und schubweise....das ist völlig ok!
Mit MuMi kann man ein kind nicht überfüttern,dazu muss das Kind dafür zu viel arbeiten!

lg

melanie mit 3 (Ex-) Stillmoppeln

8

Hallo,
mein Kleiner war am Mittwoch 12 Wochen alt und hat vor 2 Wochen 5.250 g gewogen. Geburtsgewicht: 3.576 g. Also wird jetzt wahrscheinlich zwischen 5.500 und 5.700 g.

viele Grüße
Katharina & Leandro