Zum Stillen vor anderen leuten-lustige Anekdote

ich habe jetzt einfach zuviele Mütter gehört die nicht stillen wollten weil ihnen das Stillen in der Öffentlichkeit peinlich war. Dazu kann ich nur folgende Erfahrung berichten.

Als unser Nathan 2 Monate alt war waren wir bei Freunden in England . Wir waren an einem Abend dann zu einem Rabbi und seiner familie zum essen eingeladen und Nathan war hungrig wie wir so nach dem Essen noch im Salong zusammen sassen. Da war ich doch ein bisschen geniert und dacht : Vor dem rabbi kannst wohl net so einfach auspacken,so habe ich mich ganz verklemmt hingehockt ,dass man ja nur nichts sah und Nathan war nicht so komfortabel. Da kam dann die fast2 Jahre alte Tochter angetrippelt, ging auf ihre Mama zu und sagte: Mummi me too,hob den Pulli ihrer Mama hoch und trank bei ihrer Mutter von der Brust. das Band war gelöst und ich habe mich seitdem nie mehr geschämt vor anderen menschen mein Kind zu stillen.

CU Naomi#freu

(Auf nachfragen hin, wurde das kleine Mädchen tatsächlich noch regelmässig morgens und Abdens gestillt...)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

#pro#pro find ich gut! Nette (wahre) Geschichte.

LG
melenegun #blume mit Jonna Eva, die sich mit 11 Monaten selbst abgestillt hat

2

Tolle Geschichte!

Auch dass die Mutter da einfach gestillt hat. Viele reagieren ja auf LZS-Mütter angeekelt #schmoll

Sehr schön!

LG Maja

3

Schöne geschichte!

Tja leider wird mann heutzutage gleich als "pervers" (wortlaut einuger urbianerinen)hingestellt wenn man sein kind länger als 1 jahr stillt.

LG suzana, die überall dort stillt, wo ihre kleine grade hunger hat;-)

4

Hallo,
kann mich den anderen nur anschließen.
was ich mir schon für blicke oder kommentare antun musste, wenn leute mitbekamen, dass mein sohn (2 1/4) noch gestillt wird.
allerdings bin ich keine rigerose überall stillerin. ich mag es persönlich lieber ruhiger. suche mir deshalb beim einkaufen schonmal eine umkleidekabine, wenn der kleine gar so quengelig ist duch das ganze drumherum und habe danach das ausgeglichenste kind der welt.
aber der gipfel der unmöglichkeiten hat ja diese woche rtl abgeschossen: o-ton katja burkhardt punkt 12: "stillen in den ersten 6 monaten ist für das kind das beste, aber spätestens mit 1 jahr sollten kinder wirklich entwöhnt sein." dann folgte ein beitrag über eine tandemstillende mami von zwei kleinen jungs. die wurde mehr oder weniger lächerlich gemacht und dann hat ein ach so gelehrter alter psychologe gemeint, kinder, die so lange (also über ein jahr) gestillt werden, tragen einen seelischen knacks davon.
ich bin fast ausgeflippt.
da seht ihr, woher die besegten urbianerinnen ihre perversen ideen herhaben...

lg,
adina

5

Hallo,

das ist eine schöne Geschichte!

Mir ist folgendes passiert :
Als mein Sohn ein paar Tage alt war, mussten wir zur Krankenkasse fahren, um ihn da anzumelden ( wir leben in Spanien).
Das Wartezimmer war total überfüllt und es waren einige Neugeborene da, die eins nach dem anderen Hunger bekamen.
ALLE Mütter holten ein Fläschchen raus- mein Mann schaute schon etwas beunruhigt, weil er wusste, dass unser Kleiner bald die Brust fordern würde.
Neben uns sass ein marokkanisches Elternpaar, es war Hochsommer und die Frau trug ein Kopftuch und sehr hochgeschlossene Kleidung.
Als ihr Baby dann weinte, packte sie ohne zu zögern die Brust zum stillen raus und ihr Mann schaute stolz lächelnd zu.

Das hat mich sehr beeindruckt und ich habe es nie vergessen.

LG

P.S. Mittlerweile ist mein Sohn 2 1/4 und ich stille ihn noch



6

² an alle.
ich finds auch unmöglich dass man lanzeitstillen als pervers empfindet.Mein nathan wird auch sehr lange gestillt werden soll. ich finds eh perverser wenn man aus bequemlichjkeit direkt die Flasche gibt, und danach bekommen die Kiddies sie noch mit ins bett, da gehen erst alle Zähne kaputt und später bekommen die Kinder Asthma.
@Ratpan.
Ja das mit den Spanierinnen ist genauso wie mit den Israelinenn, da ist stillen momentan sehr verpönt!!!(da hintebn sagen sie ,stillen sei primitiv das würdebn die Palestinenserinnen und die Ultraorthodioxen frauen tun#klatsch.
Muslimische Frauen stillen ganz lange,manchmal 4 bis fünf Jahre ,da nimmt so gar die vermummteste Frau im schador die Brust raus. Im gegenteil von sehen sie im Stillen nichts sexuelles oder perverses!#pro

CU Naomi