Haare färben in Stillzeit? Schnuller besorgen?

Hallo zusammen, ich habe 2 Fragen an die Mamas deren Kleine schon da sind:

1) ich bin in der 32. SSW und freu mich schon riesig drauf zum Frisör zu gehen wenn das Baby da ist - aber: darf man in der Stillzeit Haare färben? Oder geht die Chemie auch in die Muttermilch?

2) Würdet Ihr mir raten, vorab einen Schnuller zu kaufen? Brauch den jedes Baby? Bin grad dabei die restlichen noch fehlenden Sachen zu besorgen und frage mich ob ich einen brauche...?

Freu mich über Tips und Rat :-D

Viele Grüsse
Sabine

1

Hallo Sabine,

zu 1) Ich töne meine Haare mit Intensivtönung einmal alle 2 Monate und stille. Ich habe das aber auch während der Schwangerschaft getan. Raten kann ich nur: hör auf dein Gefühl. Wenn du dabei ein schlechtes Gefühl hast, lass es bleiben. Mein kluger Vater beliebt zu sagen: "wenn man sich fragt, soll man oder soll man nicht, dann soll man lieber nicht" (das hatte er allerdings damals auf mein "erstes Mal" bezogen)

zu 2) Ich würde dir raten, einen "Notfallschnuller" anzuschaffen. Meine wollte anfangs absolut keinen und jetzt hin und wieder. Wir haben uns für den Denti-Star entschieden. Der ist weit ausgeschnitten an der Nase und am Kinn.

So, ich hoffe, ich konnte helfen.
Eine schöne Entbindung und nen guten Rutsch

Andra

2

ich habe es gelassen.

Weil es ja auch in der Schwangerschaft zum Baby gelangt.

Und Haare tönen ist was anderes als richtig färben.

Wenn es sein muss dann Tön lieber. Das ist sanfter, aber m besten nicht die Intensivtönung.#bla

3

Huhu,

als Fachfrau kann ich Dir sagen, die Chemie geht nicht über die Kopfhaut ins Blut.
Aber, selbst wenn man Ahnung hat wird man hier bei Urbia manchmal von Dummschwätzern eines Besseren belehrt.:-[
Ich verwende Farbe ohne Ammoniak als Alkalisierungsmittel, da die Farbe dann nicht so unangenehm riecht und nicht in den Atemwegen brennt.
Das kann ich momentan nämlich überhaupt nicht ab...

Ein Schnuller ist MEINER Meinung nach nie verkehrt, wenn man ihn zur Beruhigung einsetzt.

LG Diana+#babyZoe *13.11.

4

Tönungen bringen nur was wenn es echte Tönungen sind, dass sind z.B. Schaumtönungen.

Alles was schon angemischt werden muß, enthält entweder Ammoniak oder andere Alkalisierungsmittel!

6

Hab ich alles von meiner Hebi gehört. Aber ohne Ammoniak geht, dass weiß ich auch. Nur wenn man sich zB sich selber die Haare färbt sind die Färbungen beschi..en ohne Ammoniak, aber da sie ja zum Frisör will.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Sabine,

ad 1.) Zum Frisör kann man auch ohne Haare färben gehen. Fachliche Antworten siehe unten.

ad 2.) Einen Schnuller braucht man nicht - und wenn dann kann man den immer noch kaufen. Ebenso wie künstliche Säuglingsmilchnahrung - besser nicht ins Haus schleppen sondern lieber stillen.

LG, Andrea