Stuhl viel fester seit sie Kartoffel-Möhrenbrei bekommt

Hallo zusammen,

seit meine Kleine Kartoffel-Möhrenbrei bekommt ist ihr Stuhl ziemlich fest geworden. Als sie nur Möhre bekommen hat, war das gar kein Problem. Jetzt ist der Stuhl in der Windel so wie Knete. Ist das denn schon Verstopfung oder eher normal?
Wenn sie kacken muss, strengt sie sich schon ziemlich an und manchmal ist dann auch nur ganz wenig in der Windel drin. Gebe jetzt schon ab und an Apfel bzw. Birnenbrei.
Was meint ihr, kann ich machen, damit es wieder etwas weicher wird? Die KArtoffel einfach weglassen? Was kann ich anstelle der Kartoffel geben?

Danke und Grüße Claudia

1

Das ist ganz normal.Denn karotte-karoffel ist Stuhlfestigend.Schau mal hinten auf die Gläser,da steht sowas immer drauf.Ich gebe meinen kleinen als nachtisch auch immer paar Löffel Obst.Ich glaub Pastinake und Zucchini sind Stuhlregulierend.Viele grüsse Jana

2

Das ist klar, Karotten und Kartoffeln stopfen.
Mein kleiner hat damals auch Verstopfung gehabt und Pastinake bekommt man in Österreich nicth, heisst ja dass das stuhlauflockernd ist, also hat mit jemand im Forum den Tipp gegeben nach den Gemüseglaserl ein paar Löfferl Apfel zu geben.

Apfel ist stuhlauflockernd und dadurch war die Verstopfung weg.
Versuche jeden Tag ein paar Löfferl Obst dann wirds sicher besser.

lg carrie

3

Hallöchen !


Das selbe Problem hatten wir auch ..... wir machen seit dem immer einen halben Teelöffel Rapsöl ( Nicht Katgepresst ) in das Breichen ......... jetzt ist der Stuhl wieder Weicher und sie hat keine Probleme mehr!

Lieber Gruß
Barbara mit Anna 6 Monate