2Monate altes Baby schon Nahrung 1 füttern?

Hallo.
unsere süße ist jetz 2Monate alt und wir würden gerne von Aptimil Pre auf Aptimil 1 umsteigen.Geht das,was meint ihr?Wir füttern sie jetz immer mit 50ml tee und 170mal pre.Danke für eure Antworten.
Lg Sabrina&Alison

1

Hallo

Wird sie denn nicht satt?Weil wenn sie satt wird,dann würde ich das nicht machen.
Die Kleinen sollen so lange wie möglich die PRE Nahrung bekommen.

Ich wollte Mattis auch umstellen,und der hat das gar nicht vertargen,und deswegen gebe ich ihm immer noch PRE und verdicke sie mir Reisschleim aus der Apo.Das bekommt ihm sehr gut und er schläft auch gut davon#schwitz

LG Doris und Mattis (6 Monate)

2

was ist den reisschleim? habe ich ja noch nie gehört...und das gibst du einfach mit in die milch? trinkt er das dann mit einem breisauger?

13

Das sind so Flocken.Hatte mir eine Hebi mit 45 Jahren Berufserfahrung empfohlen.
Die riechen so ein bißchen nach Brei.Die haben keinen Geschmack,sondern machen die Flasche nur dicker und das Baby schläft "eigendlich" länger.
Das wäre einie gute Alternative zum umstellen.

Er trinkt sie mit einem Breisauger,ja,und wir sind gaaanz langsam damit angefangen.Erst am Anfang eine Messerspitze um zu sehen wie er das verträgt,und dann immer mehr.
Man sollte erst mit ein wenig anfangen,da man nicht weiß,ob die Kinder verstopfen,und das sollen sie ja nicht:-p

Ich hoffe,ich konnte dir helfen.

LG Doris

Sonst frag doch nochmal deine Hebi.................im übrigen meinen viele,daß der Reisschleim dick macht,aber das nehmen soooooo viele Kinder hier im Umkreis,und keins davon hat Übergewicht;-)

3

Hallo Sabrina,

natürlich kannst du jederzeit auf die Aptamil 1 umstellen. Wir mussten die Erfahrung machen das Jonas die Aptamil 1er wesentlich besser vertragen hat als die PRE (davon bekam er Verstopfung und Blähungen). Er nimmt Sie seit er 12 Wochen alt ist.

Es ist übrigens auch Blödsinn dass man PRE geben soll bis ein Baby nicht mehr satt davon wird. 1er Milch kann man ab dem ersten Tag geben und 1er Milch macht auch nicht mehr dick. Einziger Unterschied ist, dass man sich bei der 1er einigermaßen an die Empfehlungsmengen auf der Packung halten sollte (wichtig ist dabei aber nur die Gesamttagesmenge, heißt Anzahl der Mahlzeiten egal)

Wenn du umstellen möchtest dann probier es einfach. Man sollte 1 Flasche alle 2 Tage ersetzen. Sollte deine Kleine die Nahrung wirklich nicht vertragen, kannst du ja jederzeit wieder zurückwechseln.

LG

Judith

4

Hallo,

Der Darm Deines BAbys ist noch gar nicht ausgereift genug um die Kohlenhydrate die in der 1er Milch sind spalten zu können.

Vielleicht wartest Du noch ein Weilchen.

Im Normalfall kann der Darm der Babys diese Kohlenhydrate mit einsetzen der Beikostreife auch verwerten und problemlos verdauen.

LG
Iris

5

Sorry wenn ich das jetzt sage, aber so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört.

Auf der Packung steht drauf ab GEBURT geeignet. Meinem KIA (Ernährungsexperte und auf dem neuesten Stand!!) zufolge ist ausser Stärke auch kein Unterschied vorhanden und kann jederzeit und ohne schlechtes Gewissen gegeben werden. Dies gilt zumindest für die Aptamil, die sowieso der Muttermilch am ähnlichsten ist und ohne Zusatz von Zuckerersatzstoffen!!!

LG

Judith

6

Ja, es ist immer wieder schön, wenn sich Kinderärzte weiterbilden.

Ich habe Dir hier einmal die Unterschiede reinkopiert:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=1243549

Dort habe ich es doch etwas ausführlicher beschrieben ;-)

Aber die kennst Du natürlich schon, denn Du hast ja einen Experten auf dem Gebiet direkt an der Hand. :-)

Einen lieben Gruß
Iris

weitere Kommentare laden
16

Hallo Sabrina!

Du kannst deinem Kind ruhig Aptamil1 geben, aber ich würde wirklich erst wechseln, wenn sie eine Woche oder länger mehr als 1000ml am Tag trinkt.

Mal eine ganz andere Frage. Warum gibst du ihr Tee? Jetzt für den Bauch oder immerzu?

MFG Franzi

17

Hay,ich geb ihr zur zeit etwas mehr Tee,da sie mit den Brochien hat und etwas schleimt,da meinte meine Ärztin immer Tee anbieten.Und manchmal reichen ihr die für ihr alter vorgeschriebene 170ml pro mahlzeit nicht aus und da sättige ich sie dann mit Tee.Deshalb will ich die 1er probieren,weil sie etwas sättigender sein soll.
Lg Sabrina

19

Ich würde einfach die Trinkmenge etwas erhöhen, denn im Tee sind keine Nährstoffe und macht also nur voll, aber nicht satt.

Der Schutz geht nach hinten los, die 1er ist nicht wirklich sättigender als die Pre. Musste ich selbst einsehen.

18

Unabhängig davon das man die 1er ab Geburt füttern kann sollte man aber erst wechseln wenn das Kind nicht mehr satt von der Pre wird.
Chantal hat von Anfang an immer mal ein Fläschen bekommen und wir haben Bebivita 1er verwendet.
Ich wusste nicht das man eigentlich erstmal mit der PRE anfangen soll.#augen#klatsch
Naja, Chantal hat es bis dato nicht geschadet und meiner Meinung nach wird einfach mit vielem übertrieben.#kratz
Ich frage mich wie ich gross geworden bin - hab mit 11 Wochen damals den ersten Brei bekommen.#schock
Ich habe keine Allergien, bin nicht fettleibig, habe auch keine Darmerkrankungen.#kratz


Liebe Grüsse
Carmen und Chantal * 27.02.07