Flaschenkinder, wieviel mL?

Hallo zusammen!
Wieviel mL trinken Eure Kleinen über den Tag verteilt?
Mein Sohn ist 12 Wochen alt und trinkt 5x200 mL.
Manchmal riecht ihm das nicht und wir müssen bei einer Fütterung noch was nach machen.
Dann habe ich noch eine Frage:
Er schläft im Moment schlecht ein.
Habe jetzt schon manchmal den Begriff "Nachtfläschchen" gelesen.
Wenn der 5x200mL Rhythmus so ist, das er um zB.17:30 eine Flasche bekommt und ich ihn immer zwischen 19:30 und 20:00 ins Bett bringe, soll ich Ihm dann noch ne kleine #flaschemachen, damit er satt besser einschläft?#kratz
Gruß m.

1

Ich finde deienr trinkt so wie so schon sehr viel meienrist jetzt 24 Wochenalt und trinkt am Tag max 800 ml meist nur 700 ml.

2

Hast Du denn schon mit Beikost angefangen?

5

Jedes kind trinkt anders und wenn ihr kleiner pre trinkt wird er aller wahrscheinlich keit nicht mehr wirklich satt. Meiner hat mit noch vor 4 Wochen, bevor ich mit beikost angefangen haben, am Tag 960ml gepumpt! Da siehst du es. Deiner braucht und will wohl nicht so viel. Deshalb sollte man anderen nicht so ein schlechtes Gewissen machen, man würde zu viel geben. Hungern lassen ist sehr schlecht.

3

Hallo

jedes Kind trinkt so viel es will, das würde ich nicht verweigern.

Nachtflasche: Warum mach es doch so: Er bekommt um 17:30 Flasche. Ich kenne seinen Rythmus nicht, aber warum wartest du denn nicht bis er das nächste mal hunger bekommt? Ich wäre auch unruhig wenn ich um halb sechs das letzte hätte und um acht uhr einfach ins bett gesteckt werde und schlafen soll. Ist nicht böse gemeint! Fazit: Ja mach ihm eine Flasche und biete sie an und lass ihn trinken so viel wie er will. Wenn er nicht mehr will zeigt er es dir! und mach dir um die Menge die er trinkt keinen kopf!

Trinkt er noch Pre?? Wenn ja in welchem Stunden abstand (ist zwar egal aber naja) Vielleicht wird er nicht mehr satt davon, weil du geschrieben hast das ihr manchmal noch nach machen müsst.

LG Ramona + Jason 24 Wochen

6

Er bekommt die 1er Nahrung und das alle 4-5 Std. 200mL
Ich lege ihn halt schon von Anfang an zu einer bestimmten Zeit ins Bett.
Das klappt auch normalerweise super. Doch im Moment schläft er halt über Tag nicht viel (max. ges.1,5 - 2 Stunden) und ist somit Abends total übermüdet und pröttelig.
Deswegen denke ich ist eine frühere Flasche kurz vor dem zu Bett gehen vielleicht garnicht so schlecht.
Er trinkt sie auch, würde aber normalerweise 1,5-2Std später "drann sein".
Wollte nur mal Eure Erfahrungen hören.
Gruß m.

9

Hi

die 1er kannst du auch noch nach Bedarf geben, da sie sich nur sehr gering von der Pre unterscheidet. Biete ihm mal an vor dem schlafengehen und guck wie viel er noch trinkt. Ich denke es ist kein Problem. Zudem jedes Kind anders ist.

LG Ramona

4

Hallo

Mein Jeremy wird nächste Woche am Freitag 3 Monate alt.
Er trinkt seit vorgestern 4 mal 230 ml von der 1er Nahrung. In der letzten Nacht mußte ich ihm auch noch eine Flasche geben, also wird er nachher um 8 seine 5. bekommen. Man muß dazu sagen, daß er doch schon ziemlich groß ist. Trotzdem muß ich bald mal mit dem Kinderarzt reden, was ich ihm zum Füttern geben kann, wenn er von dieser Nahrung nicht mehr satt wird.
Ich gebe Jeremy im 4 Stundenrythmus seine Flaschen. Also, wenn er morgens um 8 seine erste trinkt, bekommt er abends auch um 8 seine letzte. Danach leg ich ihn direkt hin. Er schläft dann auch min. 6 und höchstens 12 Stunden durch. Mit vollem Bäuchlein schläft es sich am besten.

Ich denk, daß es nicht schlimm ist, wenn du ihm abends noch eine kleine Flasche machst.

L.G.

Alexandra

7

Also ich glaub ich hab einen richtigen kleinen Schluckspecht...

Meine Tochter wird gestillt was noch da ist und bekommt zusätzlich PRE.

Und ich frag mich echt wo die Kleine das hintrinkt.
Morgens um halb neun circa trinkt sie 100 nach, mittags auch am Nachmittag 160 und am Abend um 7 zw. 300-360 ml nach!!! und dann um circa 23Uhr vorm schlafengehen nochmal 100ml.
Allerdings ist wohl nicht mehr viel Milch da!

Ich finde es auch ein bißchen früh um 17.30 die letzte Flasche. Ich würds zumindest probieren ihm später noch was zu geben, wenn er will, natürlich.

Lg Melanie

8

So war das auch nicht gemeint.
Wenn er um 17:30 was bekommt, und um 20:00 noch nix will und einschläft, wird er spätestens um 01:00 wach und will was.
Das ist ja auch vollkommen ok.
Er muß ja noch nicht durchschlafen.
Ich dachte nur, das es vielleicht gut wäre ihm ohne Verlangen
was zu geben, damit er wenns mal nicht so gut klappt auch einschläft.