Flaschennahrung in Thermoskanne?

hallo.

mal ne blöde frage..... kann man die flachennahrung nicht vorbereiten ... auf trinktemperatur bringen und dann in die thermoskanne... nur für 2 flachen für die nacht....

unsere kleine schreit und lässt sich schwer beruhigen,wenn sie nicht gleich das fläschen bekommt...

lg ayfer

1

Hallo Ayfer,

die Milch selber kannst Du leider nicht warmhalten, weil Bakterien entstehen können, die richtig gefährlich werden können. Aber von einer befreundeten Flaschenmama habe ich einen richtig guten Tip: Tu schon mal das abgemessene Pulver in zwei Flaschen und bereite eine Thermoskanne mit wohltemperiertem Wasser (ein wenig wärmer als Trinktemperatur). Wenn Du beides auf dem Nachttisch stehen hast, brauchst Du nur das Wasser in die Flasche geben und aufschütteln.

LG Mitzl :-)

2

Hallo,

fertige Fläschen sollte man max. 1h aufheben, ich würde es nicht machen.

Füll doch trinkfertiges Wasser in die Thermoskanne ab und portioniere das Pulver, dann geht das Fläschenmachen doch auch fix.

LG Kerstin

3

Ich habe neben dem Bett 2 Fläschchen mit der Hälfte kaltem Wasser, 2 Pulverportionierer und eine Termoskanne mit heissem Wasser.
Wenn es schnell gehen muss: Heisses Wasser in das Fläschchen mit dem kalten Wasser, Pulver dazu, schütteln, fertig. Kaltes und heisses Wasser im Verhältnis 1:1 ergibt Wasser in trinktemperatur.