Frage an die Stillmamis

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine vielleicht für manche seltsame Frage:

tragt ihr auch nachts einen Still-BH?

Ich trage jetzt quasi seit Davids Geburt Tag und Nacht einen Still-BH. Er ist zwar an sich sehr bequem (Medela), aber ich würde mir wünschen, auch mal wieder ohne rumzulaufen... Das Problem ist, dass ich sehr viel Milch habe und ich den BH+Einlagen auf jeden Fall brauche. Trinkt David an der einen Brust, läuft es oft aus der anderen schon raus... Ich meine, eigentlich ist es ja gut, dass so viel milch da ist, aber zumindest nachts wäre "oben ohne" echt mal wieder toll.

LG Schnuffel & Lucas*16.11.05 & #baby David*02.12.07

P.S. Lucas wurde damals nicht gestillt, deshalb hatte ich das Problem damals nicht

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo


Also ich schlafe in der Nacht IMMER ohne still-BH.Brüste brauchen auch mal frische Luft.Es gibt so Milch-auffang-schälchen die sind echt super.Ich laufe auch immer aus wenn Joel an einer Seite trinkt.Mittlerweile nimm ich einfach ein Spucktuch und leg es an die Brust wo Joel nicht trinkt.Und sobald dein kleiner auch älter ist läufst Du in der Nacht auch nicht mehr so doll aus.


Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07 dre in Nacht zwischen 1 und 2x gestillt wird.

2

Hallo...

erstmal noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag :-) Hoffe ihr habt den Tag genossen, Du wurdest verwöhnt und reichlich beschenkt :-)

Zu Deiner Frage, ja...ich trage rund um die Uhr BH oder Stillbustier. Ohne würde ich auslaufen und in der Nacht wahrscheinlich im Bett ertrinken ;-) ;-)

LG Yvonne

4

Hallo Yvonne,

vielen Dank ;-) Ich hatte meine family zu Besuch und ehrlich gesagt, das hat auch gereicht... bin am Ende irgendwie immer wieder froh, wenn alle wieder weg sind :-p

Beruhigend zu hören, dass es dir genauso geht wie mir! Ich würde ansonsten auch auslaufen und nachts ertrinken ;-) Aber blöd ist es schon. Naja, wird sich vielleicht ja noch einpendeln. Hatte vor ein paar Tagen das Bustier mal aus, nachdem ich David gestillt habe. Hab mich dann auf die Couch gelegt und ein Nickerchen gemacht und als ich aufgewacht bin, waren gleich zwei nasse Flecken auf dem Shirt...

LG Katja

3

Hallo Schuffel!
Ich habe anfangs auch Tag und Nacht StillBHs mit Einlagen getragen - hatte auch total viel Milch! Nach einiger Zeit (vielleicht so 2 Monaten) hatte ich aber genug von den nicht schön aussehenden BHs und die Stilleinlagen haben mich auch gestört.
Da meine Milchbildung sich eingependelt hatte, habe ich es ab da bis heute so gemacht, dass ich tagsüber einen normalen BH trage und beim Stillen immer die andere Brust mit ein oder zwei Fingern zudrücke (nur wenn es läuft oder tropft). So spare ich mir die Stilleinlagen und fühle mich wieder wohler. Klappt aber natürlich am besten, wenn man liegend stillt.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße, Lili & Jonas (26.Juni)

5

Huhu Schnuffel,

ich bin anfangs auch immer beim Stillen an der anderen Brust ausgelaufen, aber ich hatte immer eine Mullwindel /ein Handtuch am Bett, die/das ich beim Stillen auf die andere Seite gelegt habe und was die auslaufende Milch aufgefangen hat.
So ging es auch ohne BH nachts.
Irgendwann nach einigen Wochen gibt sich das aber.
Nun läuft höchstens noch ein wenig aus, aber entweder merk ich es gar nicht, weil ich so müde bin, oder die Mullwindel muss eben noch einma dran glauben ;)
Nachts mit BH wäre mir auf dauer zu unbequem.

Viel Spaß beim Stillen

LG Stepke

6

Ich nehme schon ewig nachts keinen BH mehr, sondern ziehe einfach ein T-Shirt an. Mir ist das wurscht, wenn Milch ausläuft. Ich wechsle das T-Shirt halt meist alle zwei Tage, weil es ja irgendwann anfängt, nach Milch zu stinken. Manchmal ist auch das Leintuch versaut, aber das Bett beziehe ich einmal die Woche, finde das somit nicht tragisch. Im BH könnte ich nicht schlafen.
Zieh doch einfach ein eng anliegende Träger-TOP an und klebe da die Stilleinlagen rein. Das müsste eigentlich gehen.
LG Steffi mit Anna Madita (17.9.07)

7

Hallo Schnuffel,

ja!

mir fällt gerade auf, dass ich seit über vier Monaten quasi nonstop bh's trage :-p (von kleinen dusch- oder badepausen mal abgesehen...)

tja, man tut seltsame dinge, wenn man kinder hat ;-)

LG
Nadine

8



huhu,

bei mir hat es sich nach ca. 3 Monaten eingependelt und sich schlafe seitdem ohne. Und wenn es doch mal ausläuft, gibt es eben ein neues Oberteil.

LG Elanor#blume

9

Hi,
ich habe es auch so gemacht, wie einige der anderen hier: Mullwindel neben mir im Bett und beim nächtlichen Stillen habe ich mir die auf die zweite Brust die Mullwindel gelegt. Still-BH nachts wäre mir zu unbequem!
Aber nach ein paar Monaten hatte sich die Milchbildung so gut eingependelt, dass die zweite Brust nicht mehr spritzte :-)
Liebe Grüsse