Weiße Flecken auf Brustwarze nach stillen???

hi!

also, irgend wie hab ich nach dem stillen an der brustwarz immer nen weißen fleck. sieht aus wie wenn ein teil der warze nicht durchblutet wäre. kennt das jemand?

manchmal verschwindet es nach einer weile wieder, manchmal ist es aber auch ein paar stunden weiß...

lg

tatjana

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das kommt vom Nuckeln...ist ganz normal.

lg Steffi * Kilian

2

hab ich mir auch schon gedacht...

hatte aber angst, dass es evtl. so ne art pilz sein könnte, weil ich neulich gelesen hab, dass manche frauen vomstillen einen pilz an der brustwarze bekommen können.

lg

tatjana

3

Hallo!

Also, ich hab das auch schon von Anfang an und hatte bisher nie einen Pilz oder aehnliches. Scheint wirklich ganz normal und harmlos zu sein :-)

LG
Mallamucki

4

hab mal einen interessanten Link gefunden, vielleicht hilft der dir ja weiter:

http://www.uebersstillen.org/jncapezzod.htm

so etwas unterhalb der Mitte steht was zu weissen Brustwarzen. tun sie denn weh?

lg momo3103.

5

ja, tut schon weh. vor allem beim ansaugen und dann nach dem stillen so ein brennen...

danke für den link!

lg

tatjana

6

DAs könnte auch eine verstopfte Drüse sein. Hatte ich auch schon. Nach dem Stillen hatte ich das Gefühl, da wäre noch Milch, aber die kommt nicht raus. Und es hat weh getan. Sah aus wie eine Blase.

Habe dann eine saubere Nadel genommen und die Haut kurz angestochen. Komischerweise lies der Schmerz nach ein paar Tagen nach und die Milch war weg.

Lg
Melanie mit Mick (3 Monate)