Machen Schmelzflocken dick???

Meine Freundin meinte die würden das Kind dick machen und ich soll die im Abendbrei weglassen.
Aber auf der Packung steht nur Vollkornhaferflocken...
Ist da noch was drin???
LG
Lachmal

1

Hi,

Quatsch. Mit was sollst du denn den Abendbrei sonst anrühren? Wir haben auch Reisschmelzflocken für den Abendbrei mit HA1-Milch verrührt. Und davon wird das Kind bestimmt nicht dick.

Da ist ausser das Vitamin B1, das gesetzlich vorgeschrieben ist, sonst nix drin.

LG,
Nina mit Samuel 7 Monate

2

Danke, habe schon an meiner Intelligenz gezweifelt!

3

Nee, Schmelzflocken machen dick ist nur der beliebten Praxis geschuldet Kindern in eine volle Pulle (die bereits nahrhaft genug ist) nochmal eine Portion Kohlenhydrate zu mischen (die mehr als nahrhaft ist und mitunter als bleibender Speckring die Taille so macnhes Teenagers zieren wird).

5

#kratz

muss ich den text jetzt verstehen ???

ich würde ihn gerne verstehen, kannst du das vielleicht nochmal so schreiben, dass man es versteht

6

Hi,

ich denke sie meint wenn man ins Fläschen noch zusätzlich Schmelzflocken ran macht, wenn das Kind nicht satt wird.

LG,
Nina

weitere Kommentare laden
4

sagen wir es anders - DIE MENGE MACHTS

ja - schmelzflocken sind sehr hochkalorig... Wenn du zu viele gibst machen die dick...

Haferflocken sind auch sehr hochkalorig - ich würd dir nicht empfehlen, jeden Tag eine Schüssel voller haferflocken zu essen - dann wirst du auch dick... (Also pure Haferflocken - nicht dieses Haferflockenmüsli mit nüssen, äpfeln und so ;-))

Vorsichtig sollte man da schon sein!

LG
Frauke

7

Hi,

für den Abendbrei braucht man ja nur 20 g. Wenn man natürlich mehr dran macht, dann hat das vielleicht mehr Kalorien aber kein Baby könnte es essen.

LG,
Nina

8

was gibt du in den abendbrei? wir geben pre nahrung mit 1 löffel schmelzflocken und 4 reisflocken...

weitere Kommentare laden
11

Die Menge macht es aus, wenn du bei jeder Flaschenmahlzeit Schmelzflocken hineintust ist das nicht so gut - wegen der vielen Kohlenhydrate! Obwohl selbst da Unterschiede zu machen sind, ob das Kind nun noch viel liegt oder schon krabbelt oder läuft, denn da verbrennt der Körper bestimmt auch mehr.

Aber ich denke in der Früh und am Abend in die Flasche was reintun, das macht nichts!!