Ist Aptamil AR eine Pre oder 1er Milch? + andere Fragen zur AR

Hallo,

Der einzige Unterschied zwischen der Aptamil Pre und Aptamil 1 ist ja nur die Stärke in der 1er. Da in der AR keine Stärke ist, müsste es doch eine Pre sein, oder?

Mein Sohn bekommt seit dieser Woche die AR. Sie "wirkt" zwar sehr gut, aber ich finde sie viel zu dick. Passt nichtmal durch den 2er Sauger von Avent.

Kann ich das Pulver mit der Pre mischen? Also 3 Löffel AR + 3 Löffel Pre in ein Fläschchen?

Ich wäre so gern bei der Pre geblieben, wenn schon das Stillen nicht klappt #schmoll Aber davon wird er nicht mehr satt. Er hat alle 2 Stunden Hunger gehabt. Habe ihm dann die 1er gegeben, aber das Spucken wurde davon schlimmer.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

guten morgen..

die ar nahrung ist dick, weil die kleinen das eher drin behalten, wie
die normale nahrung(A=anti, R= reflux) da sagt doch schon alles...

spuckt denn dein kind, dann würd ich die nahrung nicht verdünnen und wenn dein kind überhaupt nicht spuckt, dann kannst du auch eine andere nahrung nehmen...

anderer vorschlag, nimmst zum bsp. ne andere nahrung und holst dir aus der apo. nestagel, da wird auch die nahrung ein wenig dicker...

ich hoffe ich konnt dir da a bissl weiterhelfen

lg maja

2

Danke für deine Antwort.
Klar geht es darum, die Nahrung anzudicken. Aber ich finde sie eben ZU dick.

Klar spuckt er, sonst würde ich ja nicht das AR geben.
Das Nestargel ist mir irgendwie zu aufwendig #gruebel

3

Hallo,

meine Info war, dass man bei Speikindern erstmal 1er probiert, weil die ja auch sämiger ist.

Also der Einzige Unterschied zwischen Pre und 1er bei Aptamil sind 1,6g Stärke pro Flasche.
Die Zusammensetzung der Mineralstoffe/vitamine und so ist noch etwas anders.
Wenn also die AR keine Stärke hat würde ich das auch so deuten, dass sie der PRE unterzuordnen ist.

Mischen würd ich auf keinen Fall, aber da kannst Du ja mal das Aptamil Müttertelefon anrufen. Die taugen zwar zur Ernährungsberatung gar nicht, aber Fragen zu Produkten sind da sicher richtig.

Ich würde die 1er geben. Die hat ihren schlechten Ruf ohnehin zu Unrecht.
kalorien, Fett, Kohlehydrate - alles gleich bei der Aptamil Pre und 1er - und die Beste Marke hast Du damit ja eh...

Lg, Cora
(die auch so ist: nur das Beste und teuerste wenn das Stillen schon nicht klappt ;-))

4

nur das Beste und teuerste wenn das Stillen schon nicht klappt
- Ja, da sagst du was.. Schlimm, oder?

Von der Pre hat er erst angefangen zu spucken, als er alle 2 Stunden Hunger hatte.
Von der 1er wurde das Spucken noch schlimmer! Obwohl er davon nur alle 4 Stunden getrunken hat.

Auf die AR bin ich erst gekommen, als der Arzt sagte, dass er ein "Spuckkind" ist. Das hat mich irgendwie getroffen #schmoll

Danke für deine Antwort!

5

Warum hat Dich das getroffen?
Speikinder gibts doch wie Sand am Mehr?
Meine Tochter war auch eins.
Nur die hat Nestargel bekommen - ich dachte das gibts gar nimmer...
Dann könntest Du nämlich echt bei der Pre bleiben, wenns die 1er noch schlimmer macht...

6

Hallo Instant,

ich habe eben mit der Aptamil-Telefonhotline gesprochen, weil Kathrin die AR auch trinkt und mich das ebenfalls interessiert hat.

Antwort der Dame bei der Hotline war: AR ist weder 1er noch PRE, weil es für beide Namensbezeichnungen bestimmte Voraussetzungen gibt, die die AR nicht erfüllt. Es ist keine Stärke enthalten, deshalb kann die AR nach Bedarf gefüttert werden. Das Eiweiß in der AR ist etwas anders als in PRE oder 1er, weil leichter verdaulich.

Liebe Grüße
Andrea

P.S. Mischen würde ich persönlich nicht, das kann die Verdauung übel beeinflussen.