Bitte dringend HILFEEEEEEE, was soll ich tun...????

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter... jeder rät mir was anderes :-( und ich weiß nicht, was das richtige ist... *heul*

Also, meine Maus ist 5 Monate und bekommt seit 3 Monaten wegen starker Blähungen und verstopfung AptamilComfort. Aber sie hat irgendwie immer megaflüssigen Stuhl, der dazu stinkt wie die Hölle. Und die Blähungen hat sie immernoch, also mit 3-Monats-Kolik kann die Kia das nicht mehr erklären. Letzte Woche hat die mich auch das allererste Mal erntsgenommen und US gemacht, aber da ist alles in Ordnung. Jetzt war ich bei der Osteopathin/Kagy und die meinte, daß meine Maus die Milch wohl nicht verträgt oder auch die Menge (5x230ml) und man oft bei so kleinen Milchunverträglichkeit nicht feststellen kann und es nicht heißt wenn sie zunimmt und wächst, daß sie die Milch auch verträgt. Ich soll Humana SL (Sojabasis) geben. Mein problem: die entspricht pre und meine kleine findet die eklig und wird zudem nicht satt. Laut Hebamme soll ich Reisflocken unterrühren, wovon sie aber tierische Blähungen die Nacht hatte und wir beide kein Auge vor Schreierei und sie vor Schmerzen zugemacht haben (mußte 3x Carum carvi geben...). Toll, die Flocken sind ja auch nicht wirklich darmfreundlich für so einen kleinen Wurm, der nur Milch gewohnt ist, hab ich aber auch erst zu spät mitgedacht. Habe die also weggelassen und wollte die Milch wie pre nach Bedarf füttern, da ihr Stuhlgang zumindest net mehr so stinkt und dünn ist. Aaaaber: jetzt trinkt sie max eine halbe Flasche (bin ja froh, daß sie überhaupt das zeug trinkt, war anfangs ein harter Kampf...) und davon spuckt sie die Hälfte wieder raus. Hatten wir anfangs bei pre auch.Jetzt habe ich noch normale 1er von Aptamil hier, soll ich die vielleicht geben, vielleicht verträgt sie ja nur die Comfort nicht und dann bräuchte ich das Sojazeugs nicht...? Oder bei der Humana SL bleiben und ausprobieren und dann vielleicht Nestargel reintun, damit sie nicht mehr so spuckt und hoffen, daß sie mit der Zeit wieder mehr davon trinkt...?

Bin gerade komplett überfragt...

Was ratet ihr mir oder habt ihr da Erfahrungen? Die Humana SL habe ich übrigens am Mittwoch nachmittag angefangen.

Achso, letzte Woche hatte ich mit Möhrchen angefangen, die hat sie gut vertragen und der Stuhl hat nicht mehr so eklig gerochen, deshalb denke ich, daß sie das Aptamil Comfort wirklich nicht verträgt, hab es nur immer auf die Koliken geschoben und vielleicht quäle ich meine Süße ja schon ewig mit dieser blöden Milch :-( Die Beikost habe ich aber aufgehört, sollte ich, damit es nic zuviel neues auf einmal ist. Denke der Darm muß erstmal richtig zur Ruhe kommen, aber wie denn nun am besten...????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Hoffe auf eure Antworten,
liebe Grüße,
hexxl

1

Hallo

Ich würde die Humana SL nicht geben.
Uns wurde die auch schon empfohlen und es gab nur Probleme. Blähungen, Geschrei usw.
Wir waren dann bei einem anderen KIA und der empfahl uns eine H.A. Nahrung.
Der Allergieschutz ist zwar nicht mehr gegeben, aber durch die noch bessere Aufspaltung ist es unter Umständen besser verträglich.
Meine Elina bekommt BEBA H.A.1. die PRE hatten wir auch davon.
Wir sind super zufrieden.
Ich kann Dir nur raten, nic´ht zu viel zu probieren. Die 1 er von Aptamil würde ich nicht geben. Besorg Dir morgen eine H.A Nahrung und probier es damit.


LG Kati mit Elina *28.06.07

5

Hallo,

das mit der h.a. hört sich gut an, irgendwie logisch. die normale aptamil 1er habe ich schon hier. zu der wurde mir geraten, weil die auch von den 1er eine der verträglichsten sein soll...

ansonsten habe ich noch nicht viel versucht, eben alles was geht gegen die blähungen und nach 3 wochen stillen dann die beba pre h.a., die war aber nicht so dolle bei ihr und dann die normale pre von beba, dann die aptamil comfort als sie knapp über 2 monate war. und seit mittwoch eben mein versuch mit der humana sl. ich denke halt, daß sie vielleicht wirklich die comfort nur nicht verträgt und dann lieber noch ne normale milch probieren als auf soja zu wechseln...? oder eben jetzt das soja noch bis sonntag oder so durchziehen um zu gucken ob es wirklich hilft oder nicht... wobei ich die soja ja immernoch testen kann bzw. dann muß wenn sie die 1er nicht vertragen sollte... weißt du wie ich meine...?

ach was ein murks,
sorry für mein wirrwarr-texting :-(

lg, hexxl

6

Also da sie die SL eh nicht so gut trinkt, dann probier es mit der H.A.

weiteren Kommentar laden
2

hi,

wurde dir ja gerne helfen, hört sich ganz schön wirr an.
dieses hin und her macht es ja auch nicht besser.

Was ist mit gries?
Oder ne verträgliche milch von einer anderen firma, die so ist wie aptamil comfort?

Wieso sollte sie von ihrer milch nicht satt werden?
von mumi können kinder auch locker bis zu einem jahr ernährt werden ohne dass ihnen was fehlt und da haben sie auch wachstumsschübe.

hm, ich bin da auch überfragt, leider. vielleicht antwortet noch jemand kompetenteres;-)

versteh nur nicht, warum mitmal doch keine karotten, bringt sie ja noch mehr durcheinander#kratz?

was hast du für ne schnullergröße? schluckt sie viel luft?

LG Janine

3

Hallo,

sie ist von der pre nicht sattgeworden und hat davon weit über 1000ml pro tag getrunken und wollte immer noch mehr. Da die Aptamil Comfort einer 1er entspricht hat das dann gepasst, die sättigt mehr. Und mehr als 1000ml sollen die Zwerge auf Dauer nicht trinken!

Die Karotten habe ich erst 4 Tage gegeben und die soll ich erstmal lassen, weil das ja quasi auch neu ist und dann zuviel neues...

Ach mensch, ich fühl mich auch total wirrwarr :-(

Mein Gedanke war ja jetzt, daß ich vielleicht erstmal ne normale 1er versuche und dann immernoch zur Soja wechseln kann, falls das nicht klappt... Zumal der Wechsel von der Comfort auf die 1er wohl recht problemlos gehen müßte, die Soja ist ja doch was komplett anderes. Ansonsten habe ich bis jetzt nur von der pre h.a. auf die comfort gewechselt, hatte ganz am anfang die beba pre h.a.

Schnuller habe ich die Avent 0-6 Monate, Milchsauger die kleinsten bzw. dünnsten.


lg, hexxl

4

dann hilft wohl nur der tipp von lenilina.

alles gute:-)

Janine

8

Hallo, mit flaschennahrung generell habe ich keine erfahrung, aber erst vor kurzem einen artikel über sojamilch für säuglinge gelesen. von jemandem hier aus dem forum verlinkt. darin wird eindeutig empfohlen keine sojamilch zu geben,da diese irgendwelche hormone in zu starker konzentration enthält, was für den körper eines babies viel zu viel ist.
da findest du sicher was im netz dazu.
lg,
adina