24 Stunden pH-metrie

Hallo Ihr Lieben,

hatte evtl. jemand von Euch schon mal einen Termin zur 24-Stunden-pH-metrie? Ist wohl ein Test ob zu viel Magensäure vorhanden ist. Wir sollen das jetzt machen, da mein Kleiner immer viel schreit an der Brust und viel spuckt.

Leider muss man 24 Stunden in die Klinik.

Freue mich auf Erfahrungsberichte.

lg sandra mit tom (12 Wochen)

1

Hallo Sandra!

Ich bin Kinderkrankenschwester und wir haben das oft bei uns auf Station.
Dein Kleiner bekommt dazu eine dünne Sonde durch die Nase in den Magen geschoben...das
legen ist etwas unangenehm,aber wenn sie mal liegt,wirds deinenKleinen nicht weiter stören.
An der Sonde hängt ein kleines Gerät,das dann 24 Std lang den pH-Wert im Magen misst.


LG Tina

3

Hallo Tina,

möchte dich nicht angreifen, aber wie kannst du sagen, dass es die Babys nicht stört?

Hattest du schon mal ne Magensonde, glaube eher nicht, sonst würdest du soetwas nicht so einfach dahin sagen.

Eine Sonde ist für jeden Menschen, ob groß oder klein störend, irritierend und unangenehm.


Lg Michele

4

Hallo!

Mal ganz davon abgesehen,dass ich sehr wohl als Kind schon über längere Zeit eine Magensonde hatte.
Ich arbeite jetzt seit 10 Jahren auf ner FrühchenstAtion und ich habe einfach den Eindruck,dassês die Kinder nicht stört.

Tina

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

haben die dich da noch nicht aufgeklärt, was das genau ist?

Also ich würde davon abraten. Wenn er viel spuckt, also ihm immer wieder etwas hochkommt, das aufstoßen säuerlich riecht, dann hat er wohl nen Reflux, was aber die meisten Babys haben.

Unser Denis hatte das auch, er wurde auch ohne ph-metrie sogar mit Antra mups medikamentös gegen den Reflux (Sodbrennen) behandelt. Er schrie extrem beim Trinken, deshalb meinten die er hätte schon ne Speiseröhrenentzündung vom Reflux. Was wir bis heute nicht wissen.