Wann ist meine Brust leer getrunken?

Hallo
seit fast einer Woche bin ich nun mit meiner Kleinen zuhause. Das Stillen klappt wunderbar. Ich habe es sehr oft, dass meine Brust ausläuft. Deshalb denke ich, es ist besser nur eine Seite zu geben und diese leer trinken zu lassen. Doch woran merke ich, dass meine Brust leer getrunken ist?
Dazu kommt, dass unsere Kleine kaum Urin in die Windel lässt, dafür fast immer Stuhlgang hat. Sie war zur Geburt sehr ausgetrocknet, pullert sie deswegen so wenig (1-2 Mal am Tag) um das erstmal alles in Gleichgewicht zu bringen? Wie oft pullern eure #baby?

Brauche dringend euren Rat!
LG Doreen + Fiona (10 Tage)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

die Brust ist NIE ganz leer, da der Hauptteil der Milch WÄHREND des Stillens prodzuiert wird.

Ich habe auch immer nur eine Seite gegeben, hat ein Jahr lang wunderbar funktioniert. Aber nur 1-2 nasse Windeln am Tag sind schon etwas wenig. Also das sollte schon etwas mehr sein.
Vielleicht fragst du da mal die Hebamme oder einen KiA.

gruss
Julia

2

Ich lasse Leonhard auch immer nur eine Brust trinken, aber ganz leer ist sie nie.
Wenn eure Kleine Stuhlgang hat, wisst Ihr doch gar nicht, ob sie auch gepullert hat, oder?

3

Wie kannst du denn wissen, dass dein Kind nicht gepullert hat, wenn Stuhlgang in der Windel ist? #kratz

Das mit dem "Auslaufen" gibt sich im Lauf der Wochen meist ganz von allein - ob du eine oder beide Brüste anbietest, ist egal.
"Leer" ist eine Brust sowieso nie.

LG Claudi