Cool Twister

Hallo,

Ich überlege, ob ich mir einen zulegen soll,

und mich würden mal die Nachteile interessieren!!!


#danke für eure Antworten


Lg coco

1

Was ich gehört hab, gibt es keine wirklichen Nachteile - die Frage ist nur, ob man das Teil braucht ;-)

Klar - er kühlt die Milch / das Wasser schneller ab - und das funktioniert wohl auch richtig gut - aber es geht auch anders: Ich hab das Wasser immer gemischt - ich hatte abgekochtes Wasser (Zimmertemperatur) da stehen - und hab davon die HÄlfte des benötigten Wassers genommen - die andere HÄlfte kam aufgekocht oben drauf - dann kam das mit der Temperatur ganz gut hin... Das mach ich bis heute beim Brei noch genauso...

Aber wenn Du Dir nen Cool-Twister kaufen möchtest, weil du das praktischer findest oder gerne so ein Teil hättest ;-) - dann spricht nichts dagegen!

LG
Frauke und Judith (*24.04.07)

2

Hallo Frauke

also bis jetzt hab ich das ja so gemacht wie du

aber mir ist jetzt aufgefallen, das das Wasser so

komisch riecht und schmeckt, obwohl ich die

Thermoskanne extra neu gekauft habe!

Das abgekochte kalte Wasser fülle ich morgens in

NUK Glasflaschen um da ist das nicht so!#schmoll

Jetzt hab ich halt überlegt, für zu haus den Cool Twister

und unterwegs nur noch die Thermoskanne!

lg coco

3

Hallo Coco

Ich hab das Wasser auch nie in ne Thermoskanne gefüllt - irgendwie hat das bei uns auch manchmal komisch gerochen... Da die eine HÄlfte des Wassers ja aber ruhig Zimmertempi haben konnte, musste ich das ja auch nicht... Ich habs meist einfach aus dem Wasserkocher genommen - bevor ich den angestellt hab...

Mein Mann war allerdings dem Herzinfarkt nahe - er will den Wasserkocher wegen Kalk immer leer haben - ich entkalke lieber einmal mehr ;-) Aber da ich ja den Brei mache, hab ich auch die Macht über den Wasserkocher ;-)

LG
Frauke

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen Coco,

ich misch mich mal mit eine, meine Maus schläft noch ;-)

Wir haben auch den Cool-twister, den einzigen Nachteil den ich finden konnte ist der Preis :-p

aber so ist er gut, obwohl ich jetzt fast immer kaltes und warmes Wasser mische #hicks Nur der Papa nimmt ihn IMMER #schein

LG
#sternchen + Joline 11 Monate und 25 Tage #schock

7

Hi

danke für deine Antwort.

Wie ist das denn, kann man ihn sterilisieren in der Mikowelle ?

Hab son teil von Avent.....

Ich meine man muß ihn doch sterilisieren oder?

Lg coco

8

Ja, du musst ihn sterilisieren, die schreiben was von 2mal die Woche, aber ob es im Steri geht weiss ich nicht, da ich alles im Topf gekocht habe und das geht ohne Probleme :-)
Ich denke im Topf macht es sich besser, da das Wasser im inneren ja auch reinkommt... Man drück ich mich heut wieder blöd aus #schwitz

weitere Kommentare laden