Ab wann Obstgläschen? Und ab wann GOB?

Huhu,

Ben bekommt jetzt seit 2,5 Wochen Mittags Gemüsebrei, das verträgt er alles gut.

Wann kann ich denn danach etwas Obst geben? Und wann kann ich den Getreide Obst Brei Nachmittags füttern?

LG
Kerstin

1

4 Wochen nach Beginn der Beikost. Also ab der 5. Woche, ich erlich gesagt hab ab der 4. Woche angefangen.

Ich geb ihm um ca 15 Uhr Grießbrei und geb dann Obst hinein.

glg Kristina mit Simon.

2

Hallo Kerstin

ich würde an Deiner Stelle zuerst den Mittagsbrei VOLLSTÄNDIG ersetzen - dh mindestens 150 g Gemüse (mit Kartoffel / Reis / Nudel) und auch mti Fleisch...

Dann kannst Du DIr überlegen, welche Mahlzeit du als nächstes ersetzen möchtest. Wenn Du als nächstes die Zwischenmahlzeit ersetzen möchtest, kannst Du dann mti OBst loslegen - ich hab Judith nie Obst pur sondern gleich nen Gob gegeben... Da musst du dir dann nur überlegen, ob Du Ben Glutenfrei ernähren möchtest. Judith hat von Anfang an auch Gluten bekommen - somit konnte ich dann alle FLocken füttern - bei Glutenfrei wird das schwieriger... Aber wenn Flocken / ein Gob glutenfrei sind, steht es drauf!

LG
Frauke

3

Hallo !

Ich habe Lennard 2 Wochen lang NUR Gemüse gegeben, ab der 3. Woche bekam er auch Fleisch und anstatt Obstsaft in den Brei hab ich ihm 2-3 Löffelchen Obstbrei als Dessert gleich im Anschluß an den Gemüse/Fleisch-Brei gegeben.
Nun, nach ca. 6 Wochen, bekommt er nachmittags (gegen 16:30 Uhr) einen Brei mit Wasser, Naturreisschleimflocken und ca. 40g Obstbrei.
Das mag er sehr sehr gerne.

Abends bekommt er dann gegen 19:30Uhr seine Flasche PRE mit nem Schuß Karottensaft.

LG Gabi mit Lennard (*07.07.07)

4

#danke