@LZS-Mama´s:Abstillen-wie lange Salbeitee trinken? 16 Mon.

Huhu!

Unsere Tochter ist nun 16 Monate und wurde bis vor einer Woche noch 2 mal am Tag gestillt.

Da ich aber wieder schwanger bin und das stillen mich seit dem ganz schön mitgenommen hat, haben ich mich entschlossen abzustillen. :-(

Das abstillen hat auch gut geklappt, seit dem trinke ich Salbeitee. Aber wie lange soll man den trinken????

Milchstau hatte ich bis jetzt keinen, ist das noch zu erwarten??

#danke für Eure Antworten vorab!


LG

Feldsalat001 & #baby 16 Monate & #ei 13 SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich habe ca. zwei Wochen Salbei-Tabletten genommen (weil ich den Tee überhaupt nicht mag). Win bißchen Milch hatte ich dann noch, aber das hat sich von alleine geregelt.
Ich denke nicht, dass Du njetzt noch einen Milchstau bekommst. Ein fester BH wirkt auch gut bei der Reduktion der Milch.

LG Silvia

3

Danke für Deine Antwort.

Mir schmeckt der Tee nämlich auch nicht soooo gut.

Ich lass den Tee glaube ich mal einfach weg, sollte die Milch wieder mehr werden, ruf ich mal meine Hebamme an.

LG

Feldsalat

6

Falls die Milch wieder da sein sollte...
Die Tabletten heißen "Sweatosan" und sind eigentlich gegen nächtliches Schwitzen. Es sind aber reine Salbei-Tabletten und haben bei mir sehr gut geholfen.

2

Lass den Tee doch weg, wenn es zu früh ist, spürst, dass die Brust drückt.

Ich musste 3 Tage trinken, habe aber nur 1 Mal am Tag gestillt (16,5 Monate).

Gruss. Alla

4

Danke für Deine Antwort!

Ich lass ihn morgen wirklich einfach weg, werde bestimmt nix vermissen ;-)

Sollte die Milch wieder mehr werden ruf ich mal meine Hebamme an, vielleicht hat sie ja noch einen anderen Tip für mich.

Doch zur Zeit geht es mir gut und die Brüste sind schön weich.

Lg

Feldsalat

5

Hallo!

Also du weißt schon, dass in der SS sich die Milchdrüsen schon mit Vormilch füllen können? #gruebel Bei Frauen, die bis zu Beginn der SS gestillt haben kann es passieren, dass die Milchproduktion trotz Abstillens 2 - 3 Monate vor SS wieder angeregt werden. ;-)

Frag doch einfach mal deine Hebi, was du tun kannst. :-)

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & Joel (*29.07.2007 - der noch gestillt wird, die Milch aber nicht mehr Nahrhaft genug für Nachts ist und somit Abends ne Flasche bekommt, aber sonst noch MuMi bis auf das Karottengläschen seit 1 Woche Mittags #freu)