WIE bereitet ihr das Fläschchen zu?- wichtig!!

Hi ihr Lieben!

Unser kleiner Schatz bekommt pre aptamil ha. Ich koche immer Wasser ab und fülle es in eine Thermoskanne, damit es heiß bleibt.
jetzt hab ich schon ein paar Mal gelesen, dass Mamas neben dem heißen Wasser auch abgekochtes Wasser kalt werden lassen und dann bei der Fläschchenzubereitung heißes und kaltes Wasser mischen und sich so das abkühlen sparen. Wie macht ihr das genau?und in welchem Verhältnis mischt ihr das? Srell es mir nämlich gerade nachts sehr praktisch vor. Und stellt ihr das Wasser in den Kühlschrank oder lasst ihr es auf Raumtemperatur abkühlen?
Bitte klärt mich genau auf wie ihr das macht!#koch
#danke Tina




1

Hi,

ich mach das so. Ich koche abends das Wasser ab, fülle eben einen Teil in die Thermoskanne und den Rest in eine Nuk-Glasflasche (ansonsten verwende ich Avent).

Und das kühlt dann über Nacht auf Zimmertemperatur ab. Ich verwende das dann 24 Stunden.

Vom mischen her, kommt es halt drauf an wie warm das Wasser in der Thermoskanne noch ist. Das geht mittlerweile nach Gefühl. Ansonsten schütte ich etwas aus und giesse kaltes Wasser hinterher.

LG,
Nina mit Samuel 8 Monate

2

das geht auch.
ich koch morgens immer wasser für den ganze tag ab und fülle es in avent behälter.
wenn ich welches brauche gehen 210 ml für 30 sek. in die mikro und fertig.

lg
kathrin

3

Raumtemperatur. 100ml kaltes + 80ml heißes ergibt Trinktemperatur.

Kippst du das Pulver immer in ganz heißes Wasser? Davon gehen die Vitamine + sonstigen Nährstoffe verloren #schock

5

Achso: Ich befülle die Fläschchen alle schon vorher mit Wasser und muss dann nur noch die Thermoskanne mit heißem Wasser dazustellen ;-)

7

naja das wasser is schon heiß- die thermoskanne hält es sehr warm- kochen tuts nicht mehr. Hat mi kein Mensch gesagt, dass es nicht heiß sein soll.:-(




weiteren Kommentar laden
4

Hallo
ich koche wasser ab und stelle es im Fläschchen wärmer warm mache das Fläschen zu. so brauch ich nichterst mischen warm und kalt sondern es hatschon die richtige Tempi
Lg melanie

6

hi,

das mischverhältnis ist etwas schwierig da das wasser ja troz termoskanne etwas kälter wird, somit ändert es sich.
mitlerweile habe ich ein gefühl dafür. ich tuh das heisse wasser in eine flasche (raumtemperatur) und fühl quasi durch die flsche wie warm das wasser ist. so entscheide ich wieviel warmes und wieviel kaltes wasser ich brauche. meist klapt es, manchmal ist es etwas zu warm.

8

hmmm...bin jetzt bissel total überrascht,
also ich koche das Wasser einfach , tu es ins fläschen und dan kommt das Pulver drüber und das wars....und wen ich es etwas abkühlen möchte nehm ich mit ein behälter fühl in mit kaltem Wasser und steck die Flasche dort rein.

und das die Vitamine verloren gehen wen man das Pulver ins heisse Wasser tut wusst ich nicht ?!:-(

9

- dann sind wir schon zu zweit :-)- wusste das auch nicht!!! Hab immer das kochende Wasser in die Thermoskanne gefüllt- beim ersten Fläschchen wars da immer noch sehr heiß- dann kühlts auch in der Kanne ab.
Hab auf der Packung grad gelesen- auf 40 Grad abkühlen- wird hoffentlich nicht so schlimm sein unser Fehler ?!?!#schock

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

ich habe einen aquagard-Wasserkocher und fülle das Wasser schon immer in der richtigen Tempi in die Thermoskanne. Bei meiner 1. Tochter habe ich es aber auch so gemacht wie die anderen Mamas, die Du beobachtet hast.

LG, Anja

17

Hallo Tina,

ich hab immer abgekochtes Wasser im Wasserkocher. Bei Bedarf erwärme ich es dann bis auf 50 Grad, mische das Milchpulver rein und dann muss ich die Milch (ich hab Aptamil AR) eh 7 Minuten quellen lassen. Danach hats die perfekte Trinktemperatur.

Achso, Tempi messe ich mit einem 2-€-Weinthermometer, dann muss ich nicht immer mit den Fingern rein...

Andrea

18

Hallo!


Ich fülle heißes Wasser in eine Thermoskanne und kaltes abgekochtes in eine 2. Flasche. Das Mischen geht super leicht, man hat den Trick schnell raus und erfordert kein Aufstehen meinerseits, gerade nachts..
In die Mischung kommt dann das Pulver, dann ist die Temperatur sofort richtig und keiner muß warten ;-)


Lg
Pam

19

wir haben heißes in der Thermo und stilles Mineralwasser aus der Flasche, wovon kein anderer trinkt und wir es auch zum kochen des heißen Wassers nutzen.

Pulver ist portionier...

Das Mischverhältnis mache ich nach Gefühl, bei zu heißem Abkühlen und wenn es zu lauwarm ist, kommts in Flaschenwärmer