macht der kalk auf dem fläschchen nach dem abkochen was aus?

hallo!

wenn man die fläschchen abkocht,ist da doch ein weißer belag drauf-ich nehme an das ist kalk!#gruebel#hicks

das macht dann nichts?oder?wisst ihr wie ich meine?also muss man die flasche nach dem abkochen nochmal ausspülen?

und wann muss spätestens die nächste her?ich rede nur von TEEFLASCHEN!

entschuldigt das ich so blöd frag#schock#hicks

lg sanja

1

Ich spüle weder die Flaschen anschließend aus, noch trockne ich sie ab. Denn dadurch werden sie ja wieder unsteril..

Die Flaschen musst du nicht wechseln, nur die Sauger.

4

huhu!!

danke für eure antworten!lg

2

Hallo,
wir haben hier auch total kalkhaltiges Wasser und unsere Flaschen waren nach dem Abkochen jedes Mal total weiß.
Meine Hebamme sagte, dass es nicht schlimm wäre, gab uns aber den Tipp, die Flaschen sofort nach dem Abkochen noch einmal mit dem abgekochten Wasser aus dem Topf zu übergießen. Dabei geht zumindest ein bißchen Belag weg.
Ausspülen mit Leitungswasser bringt nichts, denn dann sind die Flaschen ja nicht mehr steril.
LG, Nicole

3

unsere sterilisierten Flaschen und sauger bleiben solange GESCHLOSSEN / ABGEDECKT im Sterilisator, bis zur Anwendung.

Sind halt noch tropfen dran...

5

Hallo!
Nehmt doch einfach destilliertes Wasser, dann hat sich das Problem gelöst.
LG Marion

6

Juhu,

wir kaufen uns im Supermarkt immer Zitronensäure im Pulverformat und machen ein Päckchen rein wenn wir auskochen...
Danach ist nix mehr weiß!!!

LG
Sandra