was kann denn passieren wenn man kaltgepresstes öl nimmt?

hi!!!!!!

ich lese hier immer das man kein kaltgepresstes öl hernehmen soll-abeer was passiert denn dann wenns mal doch ausversehen passiert?(ist mir nicht passiert,weil noch keine beikost).

aber ich würd gern wissen warum man auf keinen fall kaltgepresstes nehmen soll?

wir benützen zb zum kochen meistens dieses "rapso"rapsöl!kennt das jemand?ist das kaltgepresst?

lg sanja

1

würde mich auch interessieren !!!!!!!!!

ich weiß nur, dass es kein kaltgepresstes olivenöl sein darf!

2

RAPSO gibts bei Penny.
Das steht bei meiner Mutter, weil Elina ihr Essen manchmal auch da bekommt.

Also benutzen wir das auch.


LG Kati mit Elina *28.06.07

6

#danke

7

lenilina:

steht bei rapso drauf, wie es gepresst ist???

weiteren Kommentar laden
3

alles klein, weil ich fütter gerade.

1. rapso ist nicht kaltgepresst, also ok für beikost.

2. kaltgepresstes öl ist ein rohprodukt, dass bakterien oder andere sg. schwebestoffe enthalten kann. erwachsenen macht das nix aus, aber säuglinge können damit probleme bekommen. ist wie beimhonig, das ist auch so ein rohprodukt. für erwachsene ist allerdings kaltgepresstes öl wertvoller, da mehr nährstoffe erhalten bleiben als bei raffiniertem öl.

lg julia

5

Hallo!

Echt toll!!!

Füttern und am PC rumtippen!
Da macht das Essen dem Kind bestimmt Spaß, wenn es sogar beim Essen die Aufmerksamkeit seiner Mama mit dem PC teilen muß...

Da kann ich nur den Kopf schütteln...
:-[:-[:-[:-[:-[:-[#kratz#kratz#kratz#augen#augen


Gruß

9

Sag mal hast du sie noch alle beisammen?

Ich habe meinem Kind die Flasche gegeben und es hat ihm trotzdem geschmeckt. Wenn du das anders machst, dann ist das auch ok.

Und vor allem wenn du Zeit dazu hast, hier Leute dumm von der Seite anzumachen, nun gut, ich kann damit leben.

Für solche Zankereien hab ich nämlich keine Zeit, denn ich arbeite hier noch nebenbai was. Jetzt schläft mein Kleiner.

Das war meine Antwort an dich, du wirst keine weitere von mir bekommen und kannst dir dein gewäsch jetzt sparen.

Julia

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Kaltgepresstes Öl enthält Stoffe, die die kleinen nicht so gut vertragen können. Aber keine Ahnung welche das sind. Am besten geeignet ist Rapsöl.
LG Marion

8

super!!danke danke #danke für die antworten!bin jetzt nochmal etwas schlauer was das thema beikost angeht!:-p

tschüssi

11

also wo nix drauf steht, ist NICHT kaltgepresst???

12

ja, kaltgepresstes ist kennzeichnungspflichtig. steht dann kaltgepresst oder nativ drauf.

lg

weiteren Kommentar laden