Gute Erfahrungen mit Beba HAPre und Beba HA 1 ?

Hallo!

Ich möchte meinen Kleinen von Aptamil auf Beba umstellen. Zum einen wegen der Preiserhöhung und auch weil ich den Eindruck habe das er Aptamil nicht so gut verträgt.
Er ist jetzt 20 Wochen alt, und jetzt wollte ich mal von euch wissen, ob ich noch die Pre nehmen soll oder gleich die 1 er.
Momentan trinkt er 1000ml am Tag, 800ml Pre und abends 230ml 1er.
Was meint ihr?

LG Simone

1

Hallo!
Mein Kleiner bekommt Beba pre er ist aber erst 8 Wochen alt, ich an deiner stelle würde gleich die 1 nehmen, sonst musst du wahrscheinlich jede Stunde füttern.
Marion

2

Hallo,
mein Kleiner ist 14 wochen und bekommt beba h.a. pre und verträgt es sehr gut. Er wird auch noch gut satt. Ich würd es erst mal mit der pre probieren und wenn er davon zuviel trinkt, dann auf die 1 er umstellen!

Lg Eva mit Milo

3

Hallo!
Was die Umstellung angeht, kann ich nicht antworten.Ich wollte dir nur sagen, dass mein Kleiner die Beba überhaupt nicht vertragen hat (totale Bauchschmerzen über Stunden). Als ich ihm Aptamil gegeben habe, gab´s überhaupt keine Probleme. Nur als Warnung -habe das von der Beba schon öfter gehört, dass die Babies sie nicht so gut vertragen.
LG

4

Hallo !
Unser grosser bekam damals von Anfang an Milumil 1 und er hat es immer gut vertragen, nachdem wir mit Hipp und Beba (das wir auf anraten der Hebamme anfangs verwendet haben) Verdauungsprobleme hatten.

Bei unserem zweiten hatten wir von Anfang an Probleme mit der Ernährung und das einzige was er im Moment im Magen behält ist die Beba Ha pre obwohl wir dadurch Verdauungsprobleme haben.
Also werde ich über kurz oder lang wieder auf Milumil umsteigen.

Gruss
jeanny + Florian (17.12.2005) + Tobias (05.02.2008)

5

Kann dir nicht wirklich nen Rat geben, aber unser Lennard (7 Monate alt - geboren am 07.07.07) bekommt abends seit er 5 Monate alt ist 230ml BEBA HA START und er ist davon satt. Zwischendurch hab ich ihm mal die 1er gegeben, aber da hat er Verstopfung bekommen.

Nun - seit ca. einer Woche - bekommt er abend einen Vollmilch-Naturreisschleim-Brei mit 100 ml Vollmilch und einem Kaffeelöffel Obstmus und direkt vor dem Zu-Bett-Gehen ca. 180ml BEBA Start, jedoch nur mit 3 Messlöffelchen Pulver ...

LG Gabi

6

Hallo!
Wir hatten das HA Start und davon hat Jonah teilweise 200ml und mehr getrunken in den ersten fünf Wochen! Hielt keine Windel...wir waren am Verzweifeln. Dazu Bauchweh, total dünner Stuhl, sehr übel riechend. Probeweise die 1er auf Anraten der Hebi ging mit Bauchweh noch mehr schief und brachte keine Mengenminderung...
Erst nach fünf Wochen kam die Hebi dann auf die Idee, dass wir das Sensitiv mal testen sollen. Ich hab mich halt leider drauf verlassen, dass die weiss, was gut ist, ist mein erstes Kind.
Mit dem Sensitiv änderte sich die Menge schlagartig auf 120-140ml runter, die Windel hielten und der "Durchfall" hörte auf. Leider wurde der Stuhl nach drei Wochen Sensitiv dann zu fest, so dass er arg drücken musste. Bauchweh hatte er dann auch wieder.
Also fingen wir an, Start und Sensitiv im Flaschenwechsel zu geben. Das war für die Windelfüllung ok, aber fürs Bauchweh ergabs keine Besserung.
Durch das Forum kam ich dann auf das Novolac BK, das bekommt er jetzt und es ist besser. Und was den "höheren" Preis angeht - wir kommen damit nicht teurer weg als mit den immensen Mengen vom Start...
Nur so als kleinen Erfahrungsbericht. Hab noch Sensitiv und 1er und trau mich echt nicht, die noch zu geben. Ist ja lange haltbar da noch verschlossen, mal abwarten.
Für die Extremmengen mach ich übrigens den total süßen Geschmack verantwortlich. Das Sensitiv schmeckt eklig...davon nahm er nur soviel, bis er satt war.
Und nachts schläft er von der zweiten Lebenswoche an 5-7 Stunden durch...egal welche Nahrung.
LG
Leonie

7

Wir nehmen seit Geburt, seit 8Monaten also, die Beba HA Start Pre.

Wenn Kinder mal verändert trinken nicht immer gleich denken dass man Milch auf 1er oder2er wechseln muss, denn verändertes trinktverhalten bringt ein momentaner Wachstumsschub nun mal mit sich...

Wir benutzen beba ha start pre- brauchst du tipps für günstigeres beba mit gleicher rezeptur und langer haltbarkeit?

lg

8

Hallo!

Klar, für Tipps bin ich immer dankbar!
Nur her damit und schon mal vielen Dank!

LG Simone

9

Hallo#sonne,

also mein Sohn ist 6 Monat alt und bekommt von anfang an Beba Ha Pre bis 4 Monat 1, danach habe ich einfach die 2er gegeben.
Klappt alles super.
Am Anfang hatte er etwas Bauchweh, ging aber mit Teewasser(Fenchel) mit der Milch vermengen und Sab Simplex schnell weg.
Hört sich super ekelhaft an, habe mich auch etwas gestreubt ihm das so zugeben,habe es ausprobiert und es scchmeckt ok und es hat gewirkt!!!
(Ich finde das diese Milch sowieso nicht schmeckt)
(Alles auf Rat meiner Hebi)

Liebe Grüße#klee