Milasan 2 - eure Erfahrung?

Hallo ihr Lieben!

Nach der Preiserhöhung für Milumil von Milupa (10,75€ für 800g #schock) hab ich nun die Schn***e voll und werde die Milch umstellen.
Ich habe mir speziell die Milasan Folgemilch ausgekuckt, weil sie mir damals von meiner Hebi und anderen schon empfohlen wurde, weil sie im Öko-Test genau so gut abgeschnitten hat, wie die ganzen teuren, die Blechverpackung ist praktisch und der Preis ist super fair!

Gibt hier jemand Milasan? Seid ihr zufrieden?

Was hat es mit dem Inhaltsstoff Sojalecithin auf sich (Sojamilch #kratz).

Freu mich über eure Antworten #danke#blume,

LG,
Steffi und Joel (knapp 7 Monate)

1

Hallo,

hab bei beiden Jungs (4 J. bzw. 11 Monate) von Anfang an Milasan gegeben. Bin superzufrieeden.

Bunny #hasi

2

Oh super .

Hab mir heute schon eine Dose Milasan 2 zugelegt, aber noch nicht mit angefangen.
Schade, das es die nicht überall gibt, bis jetzt weiß ich nur, dass es die bei Real, DM und Rossmann gibt. Gibts die auch bei Schlecker?

Liebe Grüße

3

ja gibts auch bei Schlecker und bei Lidl.

Bunny #hasi

4

lasse ist zwar erst 3 monate aber egal.

wir haben auch schnell nachm kh mit milasan angefangen.
er hat die ganze zeit die pre bekommen und momentan stellen wir auf die 1er um. ich bin super zufrieden damit und der preis ist fair. außerdem finde ich die metalldose soo praktisch.

lg trine

5

#danke!

Wir hatten erst Aptamil 1, hat er aber nicht vertragen dann Milumil 1 und 2, aber inzwischen ist mir das alles viel zu teuer.
Ich probiers ab morgen einfach aus fläschen für fläschen ;-)

6

Hallo Steffi

also ich fütter meinem Sohn bald 2 auch Milasan 2 und wir sind super zufrieden damit.
Löst sich super auf und ihm scheint es zu schmecken.

Hatte auch die pre und die 1 er Milch und kann nicht klagen darüber.
Würde auch von anfang an wieder Milasan nehmen. Soll ja eine alte OST Firma sein keine Ahnung!

Milupa, Aptamil das kann man ja bald nicht mehr bezahlen!!!!!

Wobei Milasan auch draufgeschlagen hat mit dem Preis aber im verhältnis zu den anderen Marken immer noch billig.
DM,LIDL, Müller, Rewe,Marktkauf,Kaufland, toom (allerdings da am teuersten mit über 6 euro die Dose!!!)
Schlecker bekommst du Milasan eigentlich überall.
Und irgendwann kannst du Dosen werfen machen mit so viel Blechdosen ;-) *lach*

War auch oder bin mit Babylove super Zufrieden wenn ich in der DM bin nehm ich auch mal wieder diese Milch kostet auch nur " 4,25" die Packung!!!
Hauptsache Milch meint mein Kind!!!

7

Das stimmt, wie schon gesagt, wir haben erst Aptamil (hat Joel schlimme Bauchweh von bekommen) dann Milumil gegeben. War auch immer sehr zufrieden, aber irgendwann ist preislich einfach eine schmerzgrenze erreicht. Man bezahlt sowieso nur den Namen "Milupa" :-[.

Ich hab einfach blöderweise gedacht "teuer gleich gut"
Ich denke ich werde jetzt eines besseren belehrt ;-).
Bebivita hatte ich auch schon in der Hand, aber ich finde die Verpackung von Milasan einfach super praktisch :-D.

Liebe Grüße und #danke für deine Antwort

8

hallo,

meine beiden kinder haben beide milasan von anfang an bekommen (18 monate und 6 monate)
ich bin super zufrieden damit! Auch mit den tee und den brei hat ich nie probleme!


nur weil es billiger ist muss es nicht schlecht sein finde ich!


lg antje mit jasmin und leonie

9

#danke für deine Antwort

Ich war wirklich lange Zeit der Ansicht teuer=gut, aber ich denke inzwischen anders, wurde ja auch durch den Ökotest bestätigt ;-).
LG

10

bitte man hilft wo man kann!

also aus meiner familie haben es alle kinder bekommen und freunde und bekannte waren auch immer gut zusprechen drauf! und mein kinderarzt hat es auch immer empfohlen!

bei jasmin hab ich vorher noch alete und hipp ausprobiert aber das war garnicht ihr fall!

seidher nehm ich die und bin zufrieden das einziege was mich noch stört ist das es von der milasan3 nur mit geschmackt gibt! jasmin mochte es aber leonie wird es nicht mögen na mal sehen noch bisschen zeit bis dahin!

lg