Hilfe! Meine abgepumpte Milch schmeckt und riecht metallisch!?!

Hallo Ihr Stillmütter!

Ich hab jetzt schon ein paar mal Milch abgepumpt, damit meine Kleine auch mal ohne mich gut versorgt ist. Die abgepumpte Milch schmeckt und riecht normal, neutral bis leicht süßlich. Ich frier sie dann ein - geht ja bis zu einem halben Jahr - und nach dem Auftauen riecht und schmeckt die Milch dann echt so nach Eisen, metallisch, eklig!!!

Woher kommt das? Kennt das jemand??? Ich hab alles gut ausgewaschen und sterilisiert und extra Milchbeutel zum Einfrieren genommen, die auch neutral riechen!

Was mach ich falsch?
Kann ich damit meiner Tochter schaden?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen,

Lowgravity

1

Hallo,

das passiert wohl oft beim Einfrieren, dass sich der Geruch/Geschmack der Milch verändert. Mag deine Tochter sie denn noch trinken?

LG,
Alex

2

Danke für deine Antwort. War paar Stunden außer Haus.

Ja, sie trinkt sie noch und zeigt danach auch keine Auffälligkeiten. Aber ich hab halt ein schlechtes Gewissen, dass ich ihr dadurch schaden könnte.

Hast du das echt schon öfter gehört?

Liebe Grüße, Lowgravity

3

Hi,

ja, guck mal z.B. hier:

http://community.rabeneltern.org/thread.php?threadid=6623&hilight=aufgetaute+Milch

Oder hier:

http://community.rabeneltern.org/thread.php?threadid=6527&hilight=aufgetaute+Milch

Ich pume selbst nicht ab, deshalb kann ich dir nicht viel dazu sagen, aber ich glaube, es schadet deiner Kleinen nicht.

LG,
Alex

weiteren Kommentar laden