wielange ist tee im fläschchen haltbar

Hey ihr Lieben!
Hab da mal ne Frage und zwar misch ich das Fläschchen von meinem kleinen (5 Monate) immer mit Fencheltee an wegen Bauchweh. Wenn ich den Tee fertig gemacht habe wie lange ist der dann haltbar? Wünsch euch allen eine angenehme und ruhige Nacht.

LG:-D

1

guten abend,

ich hab mal gehört, man sollte den tee nicht länger als 4 stunden aufheben.
obs stimmt, keine ahnung #kratz

liebe grüße katja

2

Ich habe gehört 24 Stunden.

3

hi,

ich mach morgens immer tee für meinen kleinen. die 250ml trinkt er über den tag verteilt aus.

ich hab mir noch nie gedanken gemacht, daß er "schlecht" werden könnte - ist ja kein zucker drin! (ich mach immer fenchel-anis-kümmel-beutel - also nix mit babytee-granulat oder so).

abends wird die flasch und der sauger dann gewaschen...

lg
sonja

4

Hallo

Sollte ca. 4 Stunden halten, wobei meine Jungs verweigern Fencheltee das nicht gerade frisch gemacht worden ist (glaube es bekommt ein etwas bitteres geschmack) ..

Ich habe jetzt immer eine Thermoskanne gekochtes wasser bereit um frischen Tee zu kochen.

Gruß Geo

5

Hey, ich mache morgens und mittags jeweils eine 150 ml Flasche.

Die trinkt Lena immer fast aus.

Also frisch mache ich nach ca 7 Stunden ne neue.

LG CONNY;-)

6

Zum Tee kann ich zwar nix sagen, aber ich koche 2x täglich Wasser ab und geb ganzen Kümmel in die Thermoskanne - hilft auch super gegen Bauchweh.

lg,
dormi

7

Hallöchen,

bei mir aufm Tee steht, man soll ihn nicht länger wie 2 Stunden aufheben. Ich denke, es kommt darauf an, was für nen Tee von welcher Marke du nimmst. Ich koche eben immer Wasser ab, ab in die Thermoskanne und mache den Tee frisch. Hab auch das Gefühl, dass er dann besser "wirkt".

LG
Stine