Preissteigerung Töpfer Lactana Pre und 1

Hallo zusammen,

hoffentlich darf ich hier über sowas posten. Gerade wollte ich wieder meine Vorrat an Lactana Bio 1 und Pre auffüllen.

Wir mischen das und ich kaufe immer jeweils drei Packungen im vorraus.

Da bin ich aber aus allen Wolken gefallen. Neue Verpackungen und wohl auch neue Rezeptur und mehr als 1€ teuerer.

Bin jetzt echt am überlegen ob ich umsteigen. Mäuselchen ist 8 Monate.

Was meint Ihr? Gehts jemandem genauso wie mir.

Gruß Exotic und Mäuselchen *3.7.07
#klee

1

Hallo!

Nö, würd ich nicht.
Sind nicht mittlerweile alle Babynahrungen teurer geworden? Ich fütter 'Aptamil pre' ab und an nachmittags zu (sonst bekommt Julian noch Mumi). Aber für mich wäre es kein Grund umzustellen, wenn er sie doch gut verträgt? Es ist nunmal so, alle sind teurer geworden, wenn man das hier so verfolgt. Ich würde wegen dem Euro jetzt nicht anfangen Bebevita oder wie das "Gelumpe" heisst zu füttern.
Aber ist wohl auch Einstellungssache.
Klar schreiben die drauf "verbesserte Rezeptur" oder machen die Packung bissl schicker und knallen gleich nen Euro drauf, nachvollziehen kann man die verbesserte Rezeptur meist eh nicht wirklich, ist eben so.

LG und nicht aufregen! ;-)

Schnuppe + Julian (8Mo) #herzlich

2

Hab schon so viel von dieser Nahrung gehört. Wo gibt es sie eigentlich und was kostet sie denn?

LG, Vicky

3

hallo vicky

gibt es bei dm und ist wirklich sehr gut.

ich geb sie meiner maus von anfang an. sie kostet glaub ich 8,95 euro und ich werd bestimmt nicht umstellen. das ist nun mal leider so.
es gibt noch andere die noch teurer sind.

lg marlene

7

Hallo Vicky,

also bei uns gibt es die bei Müller (nicht alle Fillialen) und bei Globus.

DM in unserer Region hat es nicht.

Wir hatten zu Beginn Milumil, dann Aptamil und sie hatte immer tagelang keinen Stuhlgang. Deshalb habe ich auf Lactana umgestellt. Preis gestern war 9,95 für 600g 1er oder Pre normal bei Globus.

Gruß Exotic
#klee

4

hallo,

sei vorsichtig, wir haben jetz von der alten 1er auf die neue gewechselt und seitdem hat unsere kleine durchfall und nen wunden po!

bin gerade dabei herauszufinden, ob es an der neuen rezeptur liegt.

lg tina

5

Hallo tina

weißt du ob die nur die 1er gewechselt haben oder auch pre, 2er und was es hat sonst noch so gibt?

danke

6

hallo,

pre ist auch neu.
probier sie doch einfach mal aus, vielleicht ist sie ja okay.

es gibt noch ne 2 und ne 3 und ha1 und ha2.

guck doch mal auf die website von töpfer, da steht mehr.

lg tina

weiteren Kommentar laden
9

2 euro mehr! ich werde umsteigen, da auch neue rezpt. werde dann holle aus dem bioladen kaufen.