frage zu trinklernbecher

hallo ihr lieben,

war letztens mal schauen nach einem trinklernbecher, tja da wusste ich gar nicht so recht, welchen ich nehmen sollte#kratz
da gibt es fläschchen mit griffen dran, dann gibt es tassen mit aufsätzen wo er wieder saugen muss wie aus der flasche und dann gibts doch welche, wo das trinken alleine läuft!
neo ist nun etwas über 5 mon. vom gefühl würde ich ihm das ding holen wo er saugen muss, damit er erstmal das festhalten richtig übt!
kann ich ihm daraus auch seine milch geben oder lieber nur tee und wasser?!

danke für eure antworten!
lg nina

1

Hallo Nina,

also an sich ist es völlig egal, welchen Becher du holst. Wir hatten einen Becher von NUBY mit zwei Henkeln (weil die kleinen ja auch mal selbst versuchen wollen), mit weichem Silikonaufsatz, jedoch nicht wie bei den Milchflaschen (weil die kleinen auch mal gerne darauf rumbeißen) und mit Tropfschutz (der aber nicht viel bringt, wenn die kleinen draufrum beissen :-D).

Ich hab nie einen anderen Becher geholt!

Dann solltest Du ausschließlich Wasser darin anbieten. Denn Deine Maus soll schon lernen, dass es daraus keine Milch gibt. Biete ihm das Trinken immer zum Essen an. So lernt er, dass Essen und Trinken zusammen gehören. Mach das wirklich konsequent von Beginn der Beikost an. Er wird am Anfang nur damit spielen und so gut wie nichts trinken. Das ist aber völlig in Ordnung.

Man braucht als Mama einen langen Atem, wenn man die kleinen ans Wassertrinken heranführen will (bei uns hat es fast 4 Monate gedauert).

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Hallo Nina!
Ich habe 3 Varianten.Den ersten kaufte ich als Elias 6 Monate alt war.Das war der mit dem Saugventil(Nuby...gibts bei DM für ca 4€),dann kaufte ich ihm mit 7,5 Monaten den Nuk First Choice Trinklernbecher(da läuft die Flüssigkeit allein raus) und nun trinkt er meist aus dem Nuk Magic Cup(ein hartes Plastikmundstück,an dem er saugen muss).Der Nachteil an dem First Choice Trinklernbecher ist meiner Meinung nach,daß wenn die Kleinen die Tasse schleudern,ist alles voll.
Elias bekam nur Wasser und Tee aus diesen Bechern.Für die Milchnahrung gibt es ja die Fläschchen mit altersentsprechenden Saugern.
LG
Steffi

3

habe eine wo er aufsatz weich ist, so muss erstmal nicht wirklich gesaugt werden nur zusammengedrückt, geht super der ist von nürby. www.mytoys.de
was anderes ausser wasser mit saft bekommt sie daraus nicht.