bin krank und stille voll, was nun???

hallo,

ich stille meine tochter ,13 tage, voll, da sie keine pullver nahrung verträgt, nu bin ich erkältet habe husten, halsweh und fühl mich allgemein besch.. fieber steigt glaub ich auch langsam, was soll ich den nu machen? sie ist seit 3 tagen sehr quängelig, da hatt meine erkältung angefangen.

was soll ich machen, bitte um rat...

LG Kiwi

1

Hallo Kiwi!

Erst mal gute Besserung für Dich! :-)

Bei mir war es vorige Woche genauso. Richtige Erkältung, Husten, Heiserkeit, gut Fieber hatte ich keins, aber Kopf- und Gliederschmerzen, eben alles was dazugehört. Ich stille auch voll - meine Tochter ist 6 Mon. alt - und die hat es auch gemerkt, dass ich mich tagsüber nicht mehr so viel um sie kümmern konnte, weil es mir echt mies ging. Dann ist sie auch noch nachts öfter wach gewesen, wollte öfter trinken etc. Ich war echt fertig! Ich denke mal, dass die Kinder die Zeit, die sie tagsüber dann weniger von Mama haben, eben nachts "nachholen" wollen.

Es ist eine harte Zeit - aber sie geht vorbei! Also durchhalten! Stillen ist kein Problem, das kannst Du ruhig weitermachen. Dein Körper bildet ja Antikörper und die gehen in die Muttermilch über, sodass dein Kind geschützt sein müsste. Bei uns waren alle krank, nur die Kleine war gesund und munter - Gott-sei-Dank!

Falls Du Medikamente bekommst, sag dem Arzt, dass Du stillst. Dann kann er welche raussuchen, die Du trotzdem nehmen und weiterstillen kannst!

Auch wenn Du fix und fertig bist - was ja normal bei ner Krankheit ist -, still bitte weiter! Es ist hart, aber es geht! Leg Dich ins Bett, dein Kind dabei und lass es trinken, wenn es will. Falls Du Unterstützung oder so brauchst, frag mal bei Deiner Hebamme nach, die kann Dir evtl. Tipps geben oder Dich aufbauen! :-)

LG Biene

2



einfach weiterstillen

und auf Hausmittel zurückgreifen (Halswickel, Inhalieren, Nasenspülung, Gurgeln...), viel Trinken, viel Vitamin C

Gute Besserung, LG Elanor

3

Hallo Kiwi,

ich habe Jonathan bis vor 3 Wochen auch noch gestillt - zwar nur morgens, aber stillen ist stillen ;-)
Als ich ne Erkältung hatte bin ich zur Apotheke und wollte Medikamente haben. Leider haben die in der Apotheke keine Medikamente gefunden in ihrem PC, welche gänzlich unbedenklich sind während der Stillzeit :-[

Somit blieb mir nur heiße Zitrone und warme Milch mit Honig.

Ging zwar nicht so schnell weg, aber bevor ich Medikamente nehme, die nicht "unbedenklich" sind in der Stillzeit, dann lieber so.

Gute Besserung #blume

LG
Patricia

4

#danke für eure antworten, dachte schon die is so unruhig, weil sie was von meiner erkältutng mitbekommen hat...

na jetz bin ich beruhigt;-)

LG Kiwi