Nahrungsumstellung-wie lange dauert die Eingewöhnungsphase???

Hallo Mädels,

habe letzten Samstag bei Paul (7 Wochen) von Milasan pre auf die 1er von Milasan umgestellt. Die pre Nahrung hat er super vertragen, jedoch ist davon nicht mehr satt geworden und kam alle 2 Std. Seit der Umstellung ist der arme aber nur noch am schreien und hat dolle Blähungen, weiß langsam nicht mehr weiter, jetzt wird er zwar satt aber er quält sich so rum. Liegt es daran, dass er sich erstmal an die fettigere Nahrung gewöhnen muss oder kommt er generell mit der sorte nicht klar? Ich kann doch jetzt nicht schon wieder wechseln :-( Oder doch, vielleicht ne andere Marke???

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke und viele Grüße
von Jule und #klee Paul (*22.01.2008)

1

ist alle 2 stunden nicht völlig normal? *grübel* *wunder* #kratz

2

Laut KiÄ ist es wohl zuviel.
Er hat aber dann auch alle 2 Std. 180ml getrunken und das fand ich schon recht viel. Oder nicht??

3

Huhu,

ich finde das ganz normal... Der kleine Magen (Verdauungssystem) muss sich doch erstmal an Nahrung gewöhnen.#mampf

Und abgesehen von MuMi ist PRE einfach das Beste, sie ist leicht verdaulich und ein recht guter MuMi- Ersatz.

Ich würde im ersten Jahr (wenn nicht Gestillt wird) nur PRE nehmen.#schein

LG Diana+Zoe (die sich nach12 Wochen Stillen abgestillt hat #schmollund nu PRE bekommt)

4

Hallo Jule,

Dein Kleiner kann auch in einem Wachstumsschub sein, da brauchen die Kinder mehr zu trinken.

Ansonsten würde ich eher auf eine andere Marke umsteigen. Vielleicht hat Dein KInd auch die 3 MOnatskoliken, da helfen die Kümmelzäpfchen.

Ich würde Deine Hebamme einfach mal fragen.

LG
Sandra un Luis (6 MOnate)