Kann man Kartoffel pürieren und einfrieren?

Hallo!

Meine Frage steht ja oben.

Wollte vorkochen, geht das mit Karotten, oder lieber gleich mit den Karotten zusammen einfrieren?

Liebe Grüsse

Sina

1

du muss die Kartoffeln quetschen nicht pürieren die werden sonst ganz komisch weiß nich wie ich es beschreiben soll aber einfrieren kannst du sie mit Möhren oder pur!

2

Kartoffeln einfrieren geht, egal ob mit oder ohne Möhren. Aber auf gar keinen Fall pürieren, dann werden sie zäh wie Tapetenkleister (hängt irgendwie mit der Stärke zusammen). Also besser mit dem Kartoffelstampfer oder der Gabel zerdrücken oder durch eine Kartoffelpresse geben...

Viele Grüße,

Bianca

4

die Erfahrung (mit dem Pürieren) hab ich auch gemacht. Aber danke für den Tipp, dass es mit dem zerdrücken besser geht.

3

ich friere so ziemlich alles ein - obs fertige suppen sind oder einzelne zutaten - kann man dann einwandfrei kombinieren gerade kartoffelpüree - dazu kann man ja alles machen. ich friere das in silikon muffinfrmen ein und ist es gefrohren kommts in beschriftete beutel so geht das mit dem portionieren leichter

lg pinky