muss paracetamol + ibuprofen nehmen - überlege wahrlich abzustillen!

hallo,

ich habe extrem starke, schmerzhafte verspannungen im rücken, die meine wohlbefinden sehr einschränken. heute war ich bei einem orthopäden und der meinte, ich solle mich quasi mit schmerzmitteln vollpumpen, um wieder die "alte" zu werden. ich soll 4x täglich paracetamol und 2x täglich ibuprofen nehmen. das ist ja wohl erlaubt in der stillzeit, allerdings hat mein kleiner (5 monate), den ichb voll stille zur zeit eine spastische bronchitis und muss antibiotika nehmen und da er sehr hoch fiebert, bekommt er aller 6 stunden paracetamol-zäpfchen.
nun bin ich wahrlich am zweifeln, ob so viel chemie meinem baby wirklich gut tut. ich habe so ein schlechtes gewissen. er bekommt ja quasi die doppelte menge paracetamol! auf der einen seitewerde ich vor schmerzen ganz verrückt und bin auch als mutter (habe noch eine fast 3 jährige tochter) total eingeschränkt und wünsche mir nichts sehnlichster als wieder fit zu sein, aber auf der anderen seite geht es mir dabei so schlecht, dass ich wirklich ans abstillen denke.

was ratet ihr mir?

ivonne

p.s. muss noch hinweisen, dass ich im ausland lebe und es hier nicht so eine gute struktur wie in DL gibt, d.h. arzt anrufen etc. ich bin froh, wenn ich überhaupt mal einen arzt erreichen bzw. ihn besuchen kann.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

esgibt eine nummer in Berlin, da kannst du anrufen, ob du abstillen musst.

ich bin der meinung du musst NICHT abstillen!!!!

Hier der Link:

http://www.bbges.de/content/indexc17f.html

LG
Dani

2

Ich weiß nicht, inwiefern die Medikamente in die Muttermilch übergehen, aber wenn, dann braucht dein Sohn die Medis ja vielleicht gar nicht mehr nehmen und bekommt sie praktisch über die Milch.

3

also wieviel Ibuprofen und Paracetamol ist es denn genau (also gesamteinheit des Wirkstoffes?)

Und dein Sohn bekommt alle 6 h 125 mg Paracetamol?

Schreib das mal bitte noch

4

also 2x täglich 400mg ibuprofen und 4x täglich 500mg paracetamol. ja, und mein sohn bekommt 125 mg aller 6h

5

warum willst du gleich die volle dröhnung nehmen?

Probier doch erstmal 2 x täglich die ibuprofen wie es dir damit geht und dann im schlimmsten Fall dazwischen je eine Paracetamol...

Ansonsten mal hier anrufen:

das wäre es mir wert. Ich kann auch notfalls da anrufen, wenn du magst, da du ja im ausland wohnst

lg maja

weitere Kommentare laden
8

Hallo du,
wenn ich du wäre würde ich auch noch mal nachfragen, ich kann nur von mir bereichten. Ich muß zur Zeitebenfalls Medikamente nehmen. Starke, die es mir nicht mehr erlauben zu stillen. Ich pumpe im Moment die Milch ab und schütte sie weg, so muß ich nicht von heute auf morgen entscheiden ob ich das stillen komplett lasse. Wenn ich nun meine abgepumpte Milch betrachte und mir vorstelle dass die mein Kleiner bekommen soll:-p.......sie ist richtig grau grünlich geworden von den Med. #schock. Und das kann auch nicht mehr gesund sein. So bekommt er nun die Flasche, die er mittlerweile super akzeptiert.
Ich werde nicht mehr zum Stillen anfangen, da es uns allen damit jetzt besser geht.

Was nützt es deinem Kleinen, wenn du nur Schmerzen hast, nichts richtiges nehmen kannst, und somit sicher nicht die besten Nerven und Kraft hast für zwei Kinder da zu sein.?
Du hast bist jetzt schon tolles geleistet, deinen Kleinen 5 Monate gestillt und ihm somit das Beste mitgegeben.
Schau auf Dich!
Und üfr deinen kleinen Mann zählt nur dass er einen Mama hat die für ihn da sein kann!


Ich bereue den Schritt nicht, und uns geht es allen gut, kann für meine Familie wieder voll da sein!

Alles liebe und gute Besserung

Sabine

9

hallo Ivonne,

leider kann ich Dir die frage wegen stillen und den Medis nicht beantworten.
Gibt es in deiner nähe einen Chiropraktiker, ich denke der kann Dir helfen, den Medis nehmen behebt dein Problem ja nicht.

lg Miriam mit Anna Marlyn (08/04) und Vivian (12/07)

10

mhm...ich sollte eigentlich auch medikamente nehme...ABER...mein sohn (9monate) will keine flasche, er mag generell noch nicht wirklich essen. so muss ich warten.

weisst du, ob dein sohn flasche akzeptieren wuerde. und wenn kann man gleich alle mahlzeiten auf flasche umstellen?


ibuprofen und paracetamol betaeuben den schmerz ja auch nur fuer eine bestimmte zeit

hoffe es geht dir bald besser

lg

11

hallo, schließe mich pecore voll und ganz an.
aber mal noch was anderes:

auch ion griechenland wird es doch chiropraktiker oder sogar ostheopathen geben (letztere sehr zu empfehlen.

deine verspannung hören sich so schlimm an, dass es blockaden sein könnten.

ich hatte eine in der schwangerschaft (wirbelsälen gelenk) und dann nach der geburt noch mal. beide male musste ich von einem experten! wieder eingerenkt werden.

ich habe schon sehr viel gutes über ostheopathie gehört und will mit mann und sohn demnächst auch mal hin.

ein sehr guter orthopäde meiner mutter (leider nimmt er keine patienten derzeit) ist zusätzlich ostheopath und verbindet beides mit großem erfolg.

vielleicht wär das ja was für dich. für die zukunft: vielleicht findest du gefallen an einem yoga kurs. toll zur entspannung und körperdehnung etc.

lg,
adina