Fernsehen beim Stillen - Schlimm????

Hi,

findet ihr das schlimm wenn nebenbei beim Stillen der Fernseher läuft? Also meine Maus sieht den nicht, liegt ja quasi mit dem Rücken dahin. Ist doch sonst so langweilig! Meine Freundin sagte, das wäre nicht gut!

Lieben Gruß

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey...

das muss jeder für sich selbst rausfinden... ;-)
Tom stört der TV extrem, er ist dann immer abgelenkt, versucht mit aller Macht sich zu drehen und zu wenden... Deshalb bleibt das Ding bei uns tagsüber so gut wie immer aus... ;-)

Ich sitz während dem Stillen mit dem Laptop auf der Couch oder lese....


LG Yvonne

2

Weißt du,

das wollte ich auch schon fragen hab mich aber nicht getraut. #hicks

Bei mir ist der Fernseher beim Stillen immer an, da ich das sonst so öde finde. Ich habe mich inzwischen an eine so geringe Lautstärke gewöhnt, dass alle immer sagen, sie verstehen kein Wort, wenn sie mal bei mir mitgucken. Und wenn ich woanders bin, schreie ich als erstes: Mach mal leise!#schock

Ich find das nicht schlimm, nur die Kleinen sollte man eben noch nicht gucken lassen. Konrad versucht sich jetzt auch immer hinzudrehen, da mach ich dann schnell aus.

LG, Ela (die jetzt Zeit hat, da der Zwerg schon seelig schlummert)

3

Ich schaue auch nebenher fern. Ich glaub so richtig gut ist das sicher nicht, aber man muss sie ja nicht rein schauen lassen und kann den Ton leise stellen, damit sie nicht abgelenkt sind.
Bei meiner Tochter hab ich das Nachtprogramm im ARD/ZDF angeschaut, kamen teilweise tolle Filme. ;-) (sie hat auch immer lange getrunken)

Susanne

4

Hallo :-)


Bei mir lief der TV auch oft während dem Stillen ... aber eben ganz leise.
Auch jetzt ist es so, dass der TV öfter mal läuft obwohl Lennard mit im Zimmer ist.
Natürlich sollte er kein TV schauen, aber es interessiert ihn gar nicht ! Er schaut sogut wie gar nicht hin und somit glaube ich kaum dass ihn das stört oder ihn in irgendeiner Weise beeinträchtigen könnte.

LG Gabi mti Lennard (*07.07.07)

5

Hi,
die Zeiten sind bei uns vorbei. Aber als Justus noch kleiner war, habe ich nebenher auch geschaut (ebenfalls total leise). Ist pädagogisch bestimmt nicht das Allerwertvollste, aber soo schlimm nu auch wieder nicht.
Jetzt bleibt se aus die Kiste und das schon lange, weil er doch hinschaut und das geht überhaupt nicht.

vlg tina + justus 17.06.07

6

Hallöchen,

ich finde es nicht gut, wenn der Fernseher läuft. Unserer wird erst angemacht, wenn Max im Bett liegt.

Es würde ihn auch sicher ablenken, wenn er nämlich irgendwelche Stimmen hört, dann trinkt er nicht richtig.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass Max ein Schnelltrinker ist, Stillen dauert bei uns nicht länger als 10 Minuten. Für mich Zeit, einfach meinen Gedanken nachzuhängen und abzuschalten.

LG Heddie

7

huhu...

ich hab den fernsehr auch an, ist sonst so´n bisschen langweilig #hicks natürlich vergesse ich meinen kleinen dabei nicht!!! er versucht auch hin zu schauen, allerdings auch erst wenn er so gut wie fertig ist mit dem trinken, vorher stört es ihn aber nicht! und auch sonst bekommt er nichts vom fernsehr mit.
klar außer wenn wir ihn auf dem arm haben, dann vielleicht, drehen uns dann aber auch weg! und beim spielen ist der f gar nicht in sichtweite!

lg nina und neo

8

Da bin ich beruhigt das auch andere Mütter dabei fernsehen....Ich fand das immer supergemütlich, mein nuckelndes Kind, bischen Fernsehen nebenbei.

Gerade nachts brauchte ich das auch, damit ich nicht dabei einschlafe und mir Tim vom Schoß rutscht.

Ich würde sagen: genieß es, solange es noch geht. Mittlerweile ist Tim 1 Jahr alt und wenn ich den Fernseher einschalte, patscht er darauf herum. Also bleibt die Kiste meistens jetzt aus.

LG
Mary

9

Hallo,

solange das Baby den Fernseher selbst noch nicht registriert, ist es wohl nicht so wild.
Ich selbst finde es nur schade, wenn man das Stillen selbst so wenig genießt.
Ich bin dankbar über jeden Augenblick, den ich meiner Maus beim Nuckeln zusehen kann. Da würde mich der olle Flimmerkasten nur bei stören.

Aber wenn du das haben musst... Es dauert ohnehin nicht lange, bis die Motten viel zu neugierig werden und dann davon abgelenkt sind.

Liebe Grüße,
Kim