Abendbrei & direkt schlafen legen? 9 Monate

Hallo zusammen!

Hab mal ne Frage, wie ihr das so nach dem Abendbrei macht.
Ich ersetze nach und nach halt die Stillmahlzeiten und so ergab es sich dann, daß Lenja nach dem Abendbrei ins Bett geht, wie sonst nach dem letzten Stillen.
Jetzt hab ich gelesen, daß das nicht gut ist, wenn die Kinder mit so vollem Bauch ins Bett gehen. Lenja hatte aber bisher keine Probleme.
Wie macht ihr das? Nach dem Abendbrei noch warten und dann hinlegen oder dann noch ne Flasche.....?

Schöne Ostern
Monika

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi,

ich kann emil nach dem brei nicht hinlegen, weil er danach nochmal so nen richtigen energieschub hat - er wil danach nochmal 30-60 min spielen/ toben :-)
auch wenn er vorher schon seeeehr müde war, nach dem essen ist das immer erst mal vergessen.

ich denke, wenn es bei deiner kleinen okay ist, dann mach es so. das muß jeder selbst rausfinden...

lg
sonja

2

Hallo Monika,

man sollte die Kinder mit vollem Magen nicht sofort hinlegen, weil sie dann unruhiger schlafen.

Allerdings geht es bei uns auch nicht anders. Jonas ist um 18:00 Uhr nach seinem Abendbrei so müde, das er schlafen will. Er schläft sehr tief und ruhig. Also würde ich sagen, solange deine Lenja keine Probleme damit hat, kannst du es so beibehalten.

LG

Judith

3

Hallo Monika,

ich lege unseren Jannis nach dem Abendbrei sofort ins Bett. Wenn ich dann Licht anlassen würde, käme er natürlich auf den Gedanken, noch etwas zu erzählen.
Da es aber dunkel ist, bleibt er ruhig und schläft wenig später.

Übrigens braucht er manchmel nach dem Brei noch etwas Flasche, aber das ist unmittelbar nach dem Essen.

LG Anja

4

hallo,
ja nach dem brei gehts ins bett!sein bruder damals auch!wenn sie größer werden dann bleiben sie meist noch ne halbe std. oder so wach!
lg nana

5

Erik geht nach seinem Abendbrei sofort ins Bett. Der ist dann so hundemüde, dass er es nicht länger schafft wach zu bleiben.

Gab auch nie Probleme und unruhiger schläft er deshalb auch nicht. Es gib Tage, da schläft er ruhig und durch bis morgens um 7 Uhr und dann gibt es Tage, da schläft er unruhiger und wird Nachts auch wach. Ist aber nicht vom Essen abhängig.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan *03.04.2007