Wieviel Abwechslung braucht ein zwei Jahre altes Kind?

Hallo zusammen, wie macht ihr das?

Ich musste mir schon häufiger von meiner Mutter anhören, dass die Kleine immer nur das Gleiche zu Essen bekäme und sie mal mehr Abwechslung braucht-

Ich mache das manchmal so, wenn ich arbeiten muss, habe ich immer was eingefroren. Ich schaff das nicht, jeden Tag was neues auf den Tisch zu brigen. ich mache mir ja auch immer reste warm, wenn ich viel beschäftigt bin. Kinderärztin meinte auch, dass das nicht unbedingt nötig ist, immer was anderes zu kochen. ein kleinkind habe noch nicht so ein gespür für unterschiede.

lg salome

1

hi,

kommt drauf an, was es gibt, würde ich sagen ;-)

täglich pommes ist blöd :-)

im ernst, wie sieht denn so dein mittagsplan von einer woche aus? man kann ja mit zwischenmahlzeiten und abendessen variieren!

lg
sonja

2

hallo,
also louis ißt alles.daher war es nie schwierig abwechslungsreich zu kochen.nudeln,reis,kartoffeln,gemüse,kartoffelbrei,kartoffeltaschen gibts tgl.(natürlich immer nur eins;-))
und dazu halt beilagen!das ist genug abwechslung.
ich ess doch auch nicht dauernd aufwändige sachen die man stundenlang kochen muß.ne,ich achte auf bio und vollwert.das ist gut genug!

lg nana

3

OK. Mal ganz grob bekommt meine Tochter mittags und abends hauptsächlich Nudeln oder Reis mit Gemüse. Langweilig? Ja, vielleicht. Aber mal ist es Spaghetti mit Fleischsauce, mal Risotto mit Zucchini. Also gar nicht langweilig. Ich koche auch größere Portionen, die ich einfriere, oder am nächsten Tag nochmal gebe.
Laß dich doch nicht irritieren. Mit Zwischenmahlzeiten wechselst du doch ab, oder? Und dann kann ich dazu noch sagen: An einem Tag isst meine Tochter nur die Nudeln aus dem Teller und am nächsten (genau das gleiche Gericht) isst sie nur das Gemüse. Man weiß ja sowieso (noch) nicht worauf sie wirklich Lust haben. Wenn's deiner Tochter überhaupt nicht schmeckt, dann wird sie dir das schon zeigen. Und wie solltest du denn bitte jeden Tag ein ultimativ-neues Menü zaubern, wenn du noch arbeiten gehst?
Also ich find das total OK so.
Maria & Emma (2 Jahre) & Arthur (10 Mon)