Wann haben eure ein ganzes Gläschen gegessen?

Erstmal wünsche ich euch allen Frohe Ostern #hasi

Am 15.03 haben wir mit Pastinake angefangen und Elias isst höchstens 10 Löffel.

Wann haben eure denn ein ganzen Gläschen gegessen.
Ausserdem hat er ganz arg Verstopfung bekommen, hab gedacht, dass Pastinake Stuhllockernd ist, ist das denn richtig?

LG Nadja

1

Hi Nadja,

wir haben mit Früh-Karotten angefangen, erst 4-5 Löffel, am nächsten Tag schon 6-8, danach hat er schon fast das ganze Glas gegessen, so haben wir fast eine Woche lang uns jeden Tag sehr schnell gesteigert. Er hat dann eine Woche lang Karotten bekommen. Vom 125 gr. Glas wurde schnell 190 gr. Wir haben mit Beikost am 1.3. angefangen.
Am Anfang hat er den Mund nie richtig aufgemacht, sondern das Essen vom Löffel "gesaugt". Jetzt nach gut 3 Wochen macht er richtig schön auch den Mund auf.

Gegen die Verstopfung: Tust Du auch Öl in das Glas? Oder ein paar Löffel Obst wie Birne oder Apfel sind auch auflockernd, sonst versuchen viel zu trinken (das klappt bei uns z.B. gar nicht :-( )

LG, Max & Moschde

4

Nein, Öl mach ich nicht rein, dachte das reicht so, dann werde ich ein bisschen rein machen

LG

2

hallo

und ebenfalls frohe ostern #hasi

also sakia ißt bis jetzt noch immer kein ganzes gläschen (190g) ein kleiner rest bleibt immer und es gibt auch tage, wo sie gar nichts ißt.
angefangen richtig haben wir vor ca.4 wochen.

bei manchen babys wirkt auch pastinake zur verstopfung, also kein grund zur sorge. gib doch mal morgens lauwarmes waser oder wasser mit apfelsaft gemischt, das wirkt wunder ;-)

liebe grüße katja+ saskia 26 wochen

3

Chantal hat noch NIE ein ganzes 190gr oder gar 220gr Gläschen gegessen.
Mal 1/2 Glas mal ein 3/4 Glas.

Warum auch, wenn sie satt sind sind sie halt satt.

Liebe Grüsse
Carmen und Chantal

5

Er ist nichtmal satt danach, aber wovon auch? In dem Glas sind gerade mal 28kcal drin.

6

hi,

ab dem 2. tag hat er ein ganzes karottengläschen gegessen (so ein mini-teil) und ab dem 3. tag ein ganzes gläschen karotte-kartoffel (190g) #schock...;-)

mein emil war einfach mit 4,5 monaten sowas von über-reif für beikost, als hätte er sein leben lang nur drauf gewartet #gruebel

er ist ein super-esser geblieben und immer noch wahnsinnig über-reif: er ißt vom tisch mit, hat 6 zähne und keine probleme mit stückchen, ich püriere nichts mehr.
milch mag er leider nicht, höchstens als getränk zum brot dazu #hicks


ich war anfangs SEHR verunsichert, aber arzt und hebi sagen, es ist okay, weil ER es zeigt. ich wollte das ganz ganz anders machen!!!!

kein kind ist gleich, jedes hat sein eigenes tempo...

alles liebe,
sonja & emil (8,5 monate)

7

am 3ten tag, am ersten ein viertel, am 2ten ein halbes, 3ten ein ganzes und hinterher immer noch apfelmus.