Welcher Abendbrei?Hipp-Gläschen Babykeks oder Griesbrei zum anrühren?

Guten Morgen ihr Lieben. Möchte meiner Kleinen nun Abendbrei füttern. Seit einer Woche wird sie Nachts wieder wach und hat Hunger. Habe jetzt mal ein Hipp-Gläschen "Babykeks" geholt und habe eine Probe Griesbrei zum anrühren. Welcher ist oder schmeckt besster. Kennt sich jemand aus? Vielen Dank

1

Hallo,
ich habe immer den Brei von Alnatura genommen und mit der HA-Pre-Milch vom Zufüttern angerührt. Hat Niels auch ne Zeit lang gegessen, jetzt aber leider gar nicht mehr.
Letzendlich musst du selber wissen, was du lieber fütterst bzw. es kommt ja auch drauf an, was deine Kleine mag.
Liebe Grüße und viel Glück
Heike und Niels (*29.05.07)

2

Hi,
am besten nimmst du reine Getreideflocken und rührst die mit Pre- oder 1er - Milch an.

Lies dir die Zutaten der Fertigbreie durch, da ist oft unnötig Zucker zugesetzt. Und das brauchen die Kleinen einfach noch nicht, und man muss sie auch nicht "mit Gewalt" daran gewöhnen, dass ein Abendessen nach Keksen schmeckt.

Welche Getreideflocken du dann nimmst hängt davon ab, was dein Kind mag und verträgt (manche reagieren z.B. auf Hirse mit Blähungen).

Viele Grüße
Miau2

3

Huhu

welcher Brei besser schmeckt, kann am Besten Dein Baby entscheiden ;-)

Judith hat den Babykeksbrei zum Anrühren geliebt - allerdings isst sie auch Apfel - Hafer recht gerne - und auch Grießbrei hat sie immer problemlosl gegessen... Sie war/ ist da eher unkompliziert... (Bei Schoko-Banane aus dem Gläschen von Babydream hat sie allerdings gestreikt... wobei ich dazu sagen muss, dass wir den schon geschenkt bekommen haben, weil andere Kiddies den auch nicht mochten...)

Generell kann ich sagen, dass mir die Gläschen-Breie immer zu süss waren - ich hab das bei den Anrühr-Breien als weniger extrem empfunden... Die Gläschen hatten wir mehr für unterwegs - wenn wir bei Oma und Opa waren - und Mama nicht 100.000 Tüten zum Anrühren mitschleppen wollte...

Insofern probier es aus womit ihr besser klar kommt!

Wie alt ist Dein Kleiner eigentlich? Evtl gibt es da ja auch noch Beschränkungen ;-) Grießbrei gibt es glaub ich schon früher oder so...

LG
Frauke mit Judith und #ei (10.SSW)

4

Hallo,

also was schmeckt besser? Entdeutig der Grießbrei zum anrühren, wir hatten denn von Altete. Hab dann mal weil ich Proben hatten denn Babygrieß von Hipp versucht. War nichts genauso wie das Gläschen mit Babykeks. Das hat MIka gar nciht geschmeckt, hab ihn vor Mika probiert also was ekligeres gibts nicht.

Aber ich denke das musst du einfach versuchen was deiner Kleinen besser schmeckt.

LG