Saft mit 40mg Vitamin C gefunden!!

Hallo zusammen,

vor einiger zeit gab es hier eine Diskussion darüber, dass die Säfte alle nur 30mg Vitamin C haben.
Jetzt habe ich durch Zufall einen Saft gefunden, der 40mg hat!

Bebivita Vitamin-C-Saft
Apfel, Ananas, Banane
ohne Zuckerzusatz, nach dem 4. Monat

Habe ihn im Marktkauf gesehen.

Gruß Lena

1

Hallo,
warum reichen 30mg nicht?

LG, Mea

2

Das kann ich dir auch nicht beantworten, ich bin keine Ernährungsberaterin ;-)
Mein Doc hat es aber gesagt und es entspricht auch den Empfehlungen des FKE. In meinem Babykochbuch steht es auch.

Gruß Lena

3

Damit ich das richtig verstehe: Es sollen laut Fachleuten 40mg sein?

weitere Kommentare laden
6

langsam wirst du mir unheimlich ... #schock


;-)

7

Was habe ich gemacht? #schock


;-)

9

du schläfst auf sachbüchern über babyernährung, gibs zu!!!!

weitere Kommentare laden
8

ähm, einen Saft mit solch vielen Zutaten würde ich nicht geben.

Ananas als sehr Säurehaltige Südfrucht halte ich auch nicht für so prickelnd.

11

Muss ja jeder selbst wissen. Aber er besteht aus 100% Frucht, ohne jegliche Zusätze (außer Vitamin C). Ausserdem ist er mild und säurearm.

Ich habe keine Lust kiloweise Äpfel zu reiben um eine entsprechende Menge Saft zu bekommen ;-)

Gruß Lena

13

Hallo Lena,

da würde ich Dir aber lieber einen Saft mit nur einer Fruchtsorte empfehlen, auch wenn dann "nur" 30mgVitC/100ml enthalten sind.

LG, Andrea

14

Warum?

15

ich glaub ehrlich gesagt auch, daß der vitamin c anteil vom saft nicht gaaaaaaaanz so wichtig ist :-)

mir persönlich ist wichtiger, daß emil die verschiedenen fruchtsorten kennenlernt. also apfel schmeckt wie apfel, banane wie banane, birne wie birne... nicht gleich obstsalat ;-)
die kleinen kennen ja noch keine geschmacksrichtung

ich geb auch noch keine zitrusfrüchte


aber das alles macht jeder wie er mag !

lg
sonja

weitere Kommentare laden
18

Hi,

ich habe gerade erst Dein Posting gelesen. Wie wäre es denn mit dem naturtrüben Apfelsaft vom Aldi - den hat unsere Hebamme empfohlen, der hat sogar 55 mg ;-) Vitamin C. Mein Sohn verträgt ihn super.

LG Jana