hat jemand Erfahrung mit Bebivita 1 Nahrung

Hallo Iihr Lieben,

wisst ihr ob von der Bebivita Nahrung 1 die Babys dicker werden als von einer anderen Nahrung?

Liebe Grüße Alex

1

Warum sollen die Babys denn dicker werden? Wer hat dir den den Quatsch erzählt??? #augen

Wir nehmen die und unserem Zwerg geht es blendend! Und zu dick ist er auch nicht.

Stiftung Warentest sagt : GUT!

LG ooojuleooo

2

Hallo Alex,

ich würde nur eine 1er füttern die nur Lactose als Zuckerart enthält. Bei Bebevita sind leider auch Glucose, Maltose usw. enthalten. Ob das dicker macht, möchte ich nicht behaupten aber es ist auf alle Fälle absolut überflüssig und entspricht nicht dem Vorbild der Muttermilch. Leider enthalten viele 1er Nahrungen diese zusätzlichen Kohlenhydrate. Eine andere günstige Nahrung die nur Lactose und Stärke enthält ist z.B. die Milasan 1er. Ansonsten auf alle Fälle noch Aptamil.

LG

Judith

3

Hallo du,u

meine Tochter ist schon 6 Monate alt, schade das ich das erst jezt erfahre. Ich habe da leider nie so darauf geachtet. Bei meinen Söhnen habe ich Hipp1 gefüttert und diese Nahrung habe ich mit Bebivita verglichen und konnte keine großen Unterschiede erkennen. Ich habe gedacht man müsste immer auf den Eiweißgehalt der Nahrung achten. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Gruß Alex

4

Hallo Alex,

geschadet hast du deinem Sohn damit ja nicht. Ich musste nur leider sehr früh abstillen und als die PRE nicht mehr reichte habe ich mich mit der 1er beschäftigt. Da in unserer Familie leider alle zu Übergewicht neigen achte ich sehr auf Ernährung und auf die Inhaltsstoffe in unserem Essen. Sonst wüsste ich es warscheinlich auch nicht#hicks
Auf den Eiweißgehalt brauchst du übrigens nicht achten bei Säuglingsnahrung. Das Eiweiß ist adaptiert, heisst aufgespalten (wie in der Muttermilch). Damit ist es für Säuglinge in jedem Fall verträglich. Nur die Folgemilcharten dürfen teiladaptiert sein.

LG

Judith

5

Noah bekommt die Bebivita 1er Nahrung ist keineswegs dick!

LG, Vicky

6

wenn dauerhaft mit folgemilch kind ernährt wird, kann es dicker werden!

laut milupa ist pre und die 1er milch anfangsmilchen und erst 2er+3er richtige folgemilch


wir geben noch mit 9monaten die pre und ich sehe von 2er+3er ab!

7

Hallo Alex,

meine beiden Söhne bekamen/bekommen die 1er Nahrung von Bebivita und sind keineswegs zu dick. Der Große ist eher zu dünn. :-)

Selbst mein KIA hat mir damals gesagt, ich soll ruhig bei der Bebivita bleiben, denn seine 3 Kinder wären damit auch aufgewachsen. ;-)

LG Maria mit Marvin (30 Monate) und Marlon (10 Wochen)