Milch läut daneben

guten morgen!

mein kleiner ist nun fast 3 wochen alt und das stillen klappt inzwischen auch ganz gut. jedoch ist mir vorhin aufgefallen - als ich im bett mal probiert habe liegend zu stillen - das jede menge milch daneben läuft :-(

ist das in dieser position eher normal oder habe ich einfach falsch angelegt???

würde mich über eure tipps und anregungen freuen!

vorab recht vielen dank und schöne grüße

tani1608

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

normalerweise läuft da keine Milch daneben. Aber bei Nico war es manchmal genauso! Und zwar weil er keinen Durst hatte sondern nur Nuckeln wollte - so hat er die Milch auf dem Weg wieder hinausbefördert - und das ging sowohl im Liegen, wie auch auf dem Arm.

Probier es noch mal. Vielleicht auch mal auf der anderen Seite...

LG
Melanie

2

Stillen fast nur im Liegen, da läuft nix daneben.

Schätze, er war nicht richtig angedockt oder er hat es rauslaufen lassen, weil er nur nuckeln wollte.

Vielleicht hat er auch aufgestoßen, ohne, dass du es gemerkt hast?

LG, Ela

3

Hmmh, bei dir dürfte sich ja jetzt erst die Milchproduktion so richtig eingependelt haben. Und es kann sein, dass es dir da geht wie mir, wenn das bei dir jetzt immer auftritt: du hast auch sehr viel Milch, und dann ist es ganz normal, dass da ständig was danebenläuft. Da kann dein Baby noch so gut angedockt sein. Bei uns ist das immer eine große Milchsauerei ;-) Lege mir immer was unter... ein Tuch, oder Stilleinlagen, weil undurchlässig, so saut man nicht ständig alles ein.
Wenn man sehr, sehr viel Milch hat, so dass das Baby sich auch verschluckt, besser etwas rauslaufen lassen, wenn die Milch einschießt, und dann ruhig weitertrinken lassen.
Ach ja, ich habe anfangs immer beide Seiten angeboten, dann hatte ich aber irgendwann noch viel mehr Milch, also bin ich wieder auf eine Brust pro Mahlzeit umgestiegen, also meistens jedenfalls. Musst du ausprobieren, du bist ja noch am Anfang...

Falls du nicht das Gefühl hast, sehr viel Milch zu haben, kann es natürlich am Anlegen liegen...

LG, edna

LG, edna