Mädels bitte gebt mir mal ein LECKERES GOB rezept! Den wir haben...

schmeckt scheußlich!

Hallöchen IHr Lieben,

Heute Nachmittag habe ich Reisflocken mit Wasser und 100g Obst angemischt. Bah war der eckelig aber gut ich gab ihr den.
Aber meine kleine fand das so wie ich und mochte den überhaupt nicht, der schmeckte doll nach Wasser.
Und die ich kenne sind alle so in der Art!

Würde mich echt freuen :-)

Liebe Grüße
Nadine + Mariella 31.8.07 #baby

1

hirseflocken, dinkelflocken, etwas öl in wasser kochen und quellen lassen bis es eine feste pa. ist und dazu apflmus oder ein anders bio mus. und am besten durch den mixer jagen, lecker.

2

Hallo,

ich nehm immer den Dinkel-Brei von alnatura, rühre den nach Gefühl an (also meist etwas mehr Dinkelflocken, als hinten drauf steht) und vermische den entweder mit Banane oder selbstgemachten Apfel- oder Birnenmus. Schmeckt meinem Sohn sehr gut.

Ich würde da jetzt gar nicht so genau auf irgendwelche Gramm-Zahlen gucken, sondern eher nach Gefühl machen und gucken, was deinem Kind schmeckt.

LG, Katha

3

so habe ich es auch gemacht.

außerdem mögen kaum erwachsene babybrei und wenn du das so zu spüren gibts macht dein kind es genauso... versuche da nichts auf dein kind zu übertragen, für obststücke ist sie eben zu klein. und nachzuckern solltest du auf keinen fall.

reisflocken schmecken eben nachn ichts. nimm mehrkorn, dinkel oder hirseflocken, die schmecken etwas interessanter und dazu eben obst und einen kaffeelöffel (Distel)Öl und fertig ist - da dein kind nichts anderes kennt wird es das auch mögen wenn du es nicht mit einem angewederten blick fütterst sondern schmackhaft machst...