Abgekochtes Wasser- so viel Kalk?

Hallo,

seit ein paar Tagen kauf ich kein Babywasser mehr sondern koche Leitungswasser ab.

Aber mir kommt es vor als wäre da zu viel Kalk drin, oben schwimmt immer was aufm Wasser und am Boden setzt sich auch ne Menge ab, und am Rand des Gefäßes.
Ist das bei euch auch so und unbedenklich oder sollte ich wieder Babywasser kaufen? Oder würde auch destilliertes Wasser gehen?
Wo gibts denn billiges Babywasser, aber in Glasflaschen?
LG

1

destilliertes wasser kann tödlich sein, nicht nur für Babys!

entweder kauf mineralwasser (bis zum ersten geburtstag würde ich schon babygeeignetes nehmen).

oder kauf dir nen entkalker/ filter, die gibts schon ganz günstig und koche das gefilterte wasser ab.

ob kalkiges wasser schadet weiß ich nbicht, wir haben sehr weiches wasser, das kann dir am eheste der KiA beantworten, der bei euch ansässig ist, der kennt das wasser ja auch. ich mag es selber nicht, wenn es so kalkig ist (im urlaub usw.) und nehme dann gefiltertes oder welches aus der flasche.

2

Hallo.

Bei uns ist es genauso, deswegen nehme ich nur das Babywasser.

Wir nehmen das von Penny. Ist soweit ich weiß das günstigste, 0,69 € für 1,5 L. Allerdings ist es im Tetrapack und nicht in einer Glasflasche, das habe ich auch noch nie gesehen.

Und es hat bei Stiftung Warentest mit sehr gut abgeschnitten.

LG Sanny

3

Hallo,

das kenne ich mit dem Kalk im Wasser #augen

Wir haben uns einen Wasserfilter von Brita gekauft uns sind super zufrieden damit #huepf

LG Dani

4

hallo ich weiß nicht warum hier alle immer ein problem mit verkalkten wasser haben...das ist nicht schädlich..Meine 2 bekommen schon lange kein abgekochtes mehr

http://www.gesundheit.com/gc_detail_4_gc01100410.html
http://www.gesundheit.com/gc_detail_3_gc20010403.html

lg yvonne und die twins

6

oh das ja mal interessant, wusste ich so auch nicht!mich störte der kalk eigentlich auch immer!

lg nina, die das wasser aus dem hahn nun mit anderen augen sieht

5

kauf c-classik wasser von kaufland und abkochen