Wer gibt Mandelmus? Auch Breifrage...

Hallo,

da wir abends keinen Milchbrei geben wollen, möchten wir einen anderen Brei einführen.

Ich habe gehört man kann für Calzium Mandelmus nehmen. Wo bekomme ich das und wieviel kommt in den Brei?
Wir haben Hirsebrei von Alnatura den ich mit Wasser anmische. Soll ich da Obst oder Gemüse oder beides untermengen? Dann Mandelmus?

Wie bekömmlich ist Mandelmus? Auch wegen Allergien, denn darum verzichte ich auf Milch (Voll- oder Folgemilch etc.)

Vielen Dank für eure Erfahrungberichte....:-)

1

Du weißt, dass später Beikostbeginn bzw. Verzicht auf bestimmte allergene Lebensmittel nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen überhaupt keinen Einfluss auf die Entwicklung von Allergien hat, oder?

LG Andrea

2

Hallo, mir wurde geraten bis ca.zum 1 Lebensjahr auf Milch zu verzichten, da ich eine stark ausgeprägte Lactoseintoleranz habe und mein Sohn evtl. auch.

Ich könnte natürlich Spezialmilch kaufen, aber da ich noch stille denke ich kann ich mir das sparen.

LG

3

das stimmt so definitiv nicht.

weitere Kommentare laden
4

mandeln sollten im ersten lebensjahr gar nicht genommen werden. ich ließe das besser weg.


es ist auch absolut unstrittig, dass der verzicht auf gewisse dinge in früher babyzeit allergien verhindern kann respektive deren auftreten verlangsamen, verzögern, abmildern.

6

Hallo, mit den Allergien seh ich es genauso!

Dann verzichte ich besser wohl doch auf Mandelmus und gebe Abends GOB. Auf der Packung steht zwar nur die Variante mit Obst aber ich denke wenn ich Gemüse dazunehme ist es auch ok.

Was ich dann vo- und nachmittags gebe da ich abends GOB gebe weiss ich dann noch nicht...

#danke

12

mandelmus kann bedenkenlos gegeben werden da es KEINE Nüsse sind!

weitere Kommentare laden