GOB mit Alnatura Hirsebrei: Soooo flüssig?!

Hallo ihr lieben,

gestern gab's bei uns das erste Mal GOB. Ich hab dazu den Alnatura Hirsebrei nach Packungsangabe zubereitet und ein halbes Gläschen Birne dazugegeben. Jetzt ist das aber sooo flüssig geworden, dass ich mich frage, ob das normal ist? Darf ich einfach einen EL Flocken mehr dazugeben, damit's sämiger wird? Oder gehört der Brei so flüssig? Gibt's andere Sorten Hirse, die besser sind?

LG
Nadine

1

Ich finde ihn nach Packungsanleitung fast schon zu fest #kratz Gib die Flocken einfach nach Gefühl hinzu.

Gruß Lena

2

Hallo,

komischerweise wird der Brei bei uns immer total fest, ich geb immer etwas mehr Wasser zu. Kannst aber auch mehr Flocken nehmen, warum nícht.


LG

3

Hallo Nadine,


mir gehts/ gings wie dir. Habe auch die Alnatura Hirseflocken...;-)

Dann habe ich hier immer im Forum gelesen, dass bei den anderen Mamas der Brei eher zu dicke Pampe wird....
Hm, bei mir wirds/wurde er es definitiv nicht.#kratz

Naja ich mache es jetzt nach Gefühl, so dass er schön vom Löffel essbar ist und nicht trinkbar#hicks

4

Ich danke euch für die Antworten. Hab jetzt einfach etwas mehr Flocken rein und er ist perfekt geworden!

Lg
Nadine

5

wenn man es genau nach anleitung macht ists meist zu dick oder dünn, daher nehme ich etwas mehr hirse oder unsere pre milch