Umfrage: Stillen, Abnehmen und Fressattacken ...

Hallo Mädels,

sagt mal geht es euch auch so wie mir? Meine Kleine wird am Sonntag 12 Wochen alt und sie wird voll gestillt! Nach dem Stillen bekomme ich immer tierische Lust auf Süßes (am Liebsten Schokolade, Nutella oder auch gern mal einen leckeren Kuchen). Dabei hatte ich gehofft durch das Stillen noch ein paar Kilos zu verlieren, aber ohne Süßzeug schaffe ich es einfach nicht :-p Geht es euch auch so? Wie schafft ihr es die lästigen Kilos wieder loszuwerden? Mit eisener Diziplin? Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich?!

Habe Angst, das ich durch die Fressattacken eher wieder zunehme #schmoll

Liebe Grüße
Silke und Finja

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Silke,

leider war es bei mir genauso....Schocki-Attacken nach dem Stillen. Mein Kinderschokoladevorrat reicht gerade mal 1-2 Tage. Ich habe leider auch überhaupt nix abgenommen und habe deshalb nach 3 Monaten mit Weight Watchers begonnen (ich hatte die Unterlagen zu Hause). Das hat ganz gut geklappt. Man kann - wenn man stillt- ja relativ viel essen. Meine Hebi fand das i.O., dass ich mit WW ein paar Kilos verlieren wollte. Anna hat es sicher nicht geschadet. Sie wird immer noch voll gestillt und wiegt 9 kg !!

Ohne Ernährungsumstellung oder einer kontrollieren Süssigkeitenaufnahme wirst Du sicher nicht abnehmen, sondern eher zunehmen #schmoll

LG
Steffi mit Anna Madita.

4

Huhu, es ist gut zu wissen, das es einem nicht allein so geht! Danke für Deinen Tipp. Werde ich vielleicht mal ausprobieren!

LG Silke

2

Ja, sei froh das deine erst 12 Wochen alt ist. Ich stille schon 6 Monate voll und hab jetzt durch die Fressatacken schon 4 kg zugenommen. #schock Am Anfang hab ich eher abgenommen, denn das bis zu 10 mal Stillen am Tag ist schon ganz schön anstrengend. Jetzt hat es sich auf 5 Mahlzeiten eingepegelt, aber die Fressatacken sind geblieben. #augen Jetzt hilft nur noch eiserne Disziplin um nicht weiter zuzunehmen und wenn abgestillt ist, wird eisern Diät und Sport gemacht.

LG Katja

5

Huhu, ja ganz schlank werde ich sowieso nie sein, denn ich bin schon immer ein bisschen kräftiger gewesen. Aber vom Bauch hätte ich schon gern noch etwas weg. Ich hoffe das ich spätestens im Sommer noch ein paar Kilos verlieren kann!

LG Silke

7

Das hoffe ich auch, wenn das Wetter wieder schöner wird und man mal ein bischen raus kann. #pro

Viel Glück
Katja

3

Hallo Silke,

gesteh dir die Fressattacken doch zu, du leistets auch Schwerstarbeit#schein

Emilia ist im August geboren, und bis auf das, was direkt nach der Entbindung weg war, ahbe ich nichts mehr abgenommen, sondern Weihnachten mir noch 2 kilo draufgefressen. Ich konnte aber auch nicht ohne Kuchen Leben!
Im Januar war dann schluss und ich habe beschlossen, dass meinen selbst auferlegte Schonzeit ein Ende haben muss, ich konnte auch echt keinen Süßkram mehr sehen#augen (Emilia war 5 Monate zu der zeit)
Seitdem habe ich insgesamt 8 kilo abgenommen nur deshalb (denn Croissants etc. esse ich trotzdem gerne mal, ich lasse nur Zucker weg).
Lass dir noch etwas Zeit und dann probier aus, welcher Weg deiner ist. Ist bei jeder Frau anders, nicht jede verliert durch Stillen Pfunde, manche auch erst hinterher.
Aber keiner, auch du nicht, sollte verlangen, dass eine Frau 3 Monate nach Entbindung ne tolle Figur hat. Die Leute sollen sich dein süßes Baby ansehen;-) und (noch) nicht dich!

LG
und alles Gute
auch wenn das zur Zeit #torte bedeutet!

Anja mit Emi, fast 8 Monate, 7 Monate voll gestillt.

6

Huhu, ach Du bist süß, Du machst mir Mut. Genauso fühle ich mich momentan auch. Ich will mal sehen, ob ich es heute beim Einkauf schaffe keine Süßigkeiten, Malzbier etc. in den Wagen zu packen! Das wäre ja schonmal ein Anfang. Mal sehen, ob es klappt!

Liebe Grüße
Silke

8

Hallo Silke,

Ich glaube mit deinem Problem bist du ganz und gar nicht alleine. Ich hatte auch immer furchtbaren Appetit auf Schokolade, was ich übrigens vorher nie hatte. Mein Kleiner ist jetzt 13/14 Wochen alt. Ich bin allerdings mit meiner Figur und somit mit mir selber eher unglücklich und habe beschlossen aus Liebe zu mir selber und auch meines Kindes wegen, die Schokolade wegzulassen. Ich lese immer, man soll keine Diät machen wenn man stillt. Aber keine Süßigkeiten zu essen und sich stattdessen gesund zu ernähren und häufig spazieren zu gehen ist ja im eigenlichen Sinne keine Crash Diät. Ich denke dem Baby tut das gut, wenn sich Mama gesund (oder gesünder) ernährt, da ja alles in die Muttermilch übergeht.
Somit habe ich seit Ostern (da habe ich noch einmal die ganze Schokolade verputzt, die wir zu hause hatten und noch zusätzlich die, die wir geschenkt bekommen habe) schon fast 2kg abgenommen. Ich hoffe, daß geht weiter so.
Allerdings muß ich zugeben, der Appetit auf Schokolade ist nicht komplett weg (habe auch schon mal wieder ein Stückchen genascht, aber wirklich nur ein Stückchen!).

Ich drücke dir die Daumen, deine Schokosucht zu besiegen.

LG Manu#mampf

9

Ich hab nach der Geburt durch das Stillen erst superschnell abgenommen. Und dann kamen die Fressattacken und Weihnachten und zack, waren die Kilos wieder drauf.

Mittlerweile zwinge ich mich, normal zu essen und auf Süßigkeiten zu verzichten - so geht das Abnehmen auch wieder superschnell.

LG,
Galli