Brustentzündung

Hallo!
Habe vor einer Woche wegen einer beginnenden Brustentzündung( nach dem 3.Milchstau in 5 Wochen) abgestillt.
Habe jetzt am Montag doch mit der Einnahme des Antiiotikums (Augmentin 1g) begonnen, da sich die Symptome - rote, heiße, geschwollene bzw. verhärtete und schmerzende Brust - nicht gebessert haben.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung.....habe bis jetzt nicht den Eindruck, dass sich etwas bessert!?

Hoffe es kann mich jemand aufbauen - mach mir echt schon Sorgen!!
Danke, Kerstin + Marie (6 Wochen)

1

hallo,


ich habe auch brustentzüdung und muss antibiotika nehmnen. ich nehme infekto mox, auch seit montag. bei mir hilft es aber, die rechte brust tut noch bissi weh, aber nicht mehr so schlimm.

vielleichst fragst du deinen arzt nach einem anderen antibiotika.

wünsche dir gute besserung!

vicky

2

Hay ich möchte dich ein wenig aufbauen!! und zwar meine kleine ist jetzt 7 wochen alt und bis vor 2 wochen hatte ich sie noch gestillt.dann bekam ich eine böse brustentzündung mit allem drum und dran und ich weiß wie sehr das weh tut. ich hatte solche schmerzen das mir so übel wurde das ich schon beinahe unmächtig geworden bin und dann noch dieses schlimme fieber dazu!!
jedenfalls mußte ich auch ein antibiotikum nehmen es dauerte ein wenig aber dann hatte es dann doch noch gut angeschlagen! und bitte vergesse nicht kühlen kühlen so oft du kannst auch wenn du das gefühl hast du gehst die Wände hoch!!:-[
sorry wenn ich so krasse Ausdrücke habe aber das spiegelt wirklich meine tortour wieder die ich durmachen mußte!! nach den abstillen füttere ich meiner kleinen die Aptamil 1 mit erfolg. Durchhalten es wird besser werden!!;-)l.g

3

Danke.....das lässt ja dann noch hoffen!
Habe mir gestern noch eine Voltaren gegen die Schmerzen "verordnet" (wirkt ja auch entzündungshemmend)...und seither scheint´s besser zu werden!
Danke für deine aufbauenden Worte - hab mich ehrlich gefreut!
LG, Kerstin:-D