darf er selbergemachte Lasagne essen?

Hallöchen,
Ich wollte nacher gerne Lasagne selber machen, bzw. mit Maggi Fix. Darf ich das Jannis klein pürriert geben oder lieber noch ncith wegen den Gewüzen und dem Käse? Creme Fraiche mache ich sowieso nicht rein weil das mein Mann nicht so mag.
Bin mir da immer so unsicher!!!???

LG und Danke Sandra mit Jannis 7 Monate

1

Hallo,

ich würds net machen und schon gar nicht wenn es mit Maggi Fix angemacht wurde.

Gruß

2

Ich würds noch niht machen...ist doch noch etwas früh mit den gewürzen...das können die kleinen Kindermägen noch nicht so gut verarbeiten...

LG Tanja mit Manuel*31.08.2007+#ei 6 SSW

3

Guten morgen,
da wirst du wahrscheinschlich gaaanz viele unterschiedliche Meinungen zu bekommen,angeführt von"bloß nicht,wie kannst du nur";-).
Eric ist jetzt 11 Monate und ißt,seit er 6 Monate alt ist,komplett bei uns mit(außer Chilli o.ä. natürlich).
Er hat von Anfang an keinen Bababrei oder Gläschen gegessen,hat ihm nie geschmeckt,und sich stattdessen an die Flaschen gehalten.
Da er damit zu schwer wurde,sagte die Kinderärztin,er müsse langsam mal richtig essen,und wenn er den "Babykram" verschmähen würde,solle er halt bei uns mitessen.
Bis jetzt hat er schon so ziemlich alles gegessen und nie Probleme gehabt.
Nur würze ich halt nicht scharf.

4

Hallo,

das ist noch nichts für ihn, die ganzen Gewürze und vor allem das Salz verträgt der Darm/Körper noch nicht.

Vom Tisch mit essen heißt nicht, dass die Kinder das gleiche Essen bekommen wie wir. Sondern es soll erst gewürzt werden, wenn die Portion für das Kind beiseite getan ist.

Susanne

5

Hallo Sandra

Wenn du die lasagne ohne Maggi fix zubereitest, würde ich sagen "ja, kannste geben"...
Aber mit so Fertigsoßenpäckchen (Maggi oder wie sie alle heißen bin ich vorsichtig)

Habe im Reformhaus Soßenpäckchen gefunden (die ich aber nur äußerst selten verwende).
Sie sind frei von Glutamat.

Generell koche ich viel mit Gemüse (Staudensellerie gibt z.B. einen prima Geschmack an die Soßen)...

Hier aber gerne mein Rezept für die Kinder-Lasagne, die auch meine Kleine Maus schon #mampf

(für fünf Personen)

800 g Hackfleisch (nehme am liebsten Rinderhack)
1 kleine Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
2 Stiele Staudensellerie (ganz klein schneiden)
1 große Dose passierte Tomaten
2 kleine Möhren (in kleine Würfel schneiden)
1 Zucchini (klein schneiden)

Das Hackfleisch anbraten
Zwiebel, Knoblauch, Staudensellerie, Möhren und Zucchini dazugeben und noch etwas mitdünsten.
Mit pass. Tomaten abgießen
Nun mit Vorsicht würzen (Gemüsebrühe aus dem Reformhaus)
Das ganze mit 1 EL Tomatenmark verfeinern und fertig.

Für Maike koche ich meist Suppennudeln, da sie die besser essen kann.

Mit zwiebeln und Knoblauch ist es halt so ne Sache... aber meine Kinder vertragen das gut.
Maike tat mir leid... ich habe ihr immer frisches Gemüse gekocht und wenn wir "unser" Essen gegessen haben, hat sie fast den Bau abgerissen.
Ich habe ihr zum probieren dann mal Spaghetti von uns gegeben und seid der Zeit ist Schluß mit Babygemüse :-p

Du kannst das ein oder andere noch abwandeln...
Maike hat jetzt auch keine Probleme mehr mit Verstopfung.
Ich hatte Angst, dass sie von den Zwiebeln bauchweh bekommt, aber es war alles ok...

LG und guten Hunger
Tanja

16

#danke für´s Rezept#schein

6

Er wird ja heute nicht das erste mal das gleiche essen wie Ihr?
Wenn er es gewöhnt ist dann dürfte es nichts machen.
Zeno erhält schon sehr lange Hausmannskost und hat keine Probleme. Käse bekommt er auf seiner Stulle als Schmelzkäse( wegen der Abwechslung)
Nachwürzen ist den großen gestattet.

LG. Sandy

7

doch das wäre das erste mal, weil ich mir eben nicht sicher bin was er darf und was nicht!!!!
Isst deiner schon brot mit käse? Wie macht er das denn?

LG Sandra

9

er kommt halt nach der männlichen verfressenen Seite ;-)
Seine Stulle ohne Kruste mit Streichwurst oder Schmelzkäse in Streifen geschnitten und abbeißen lassen. Er kaut super.
Wenn dein Zwerg das nicht gewöhnt ist würde ich was anderes geben .

weiteren Kommentar laden
8

Hey

da wirst du sehr unterschiedliche Meinungen hören. Mein kleiner ist 10 Monate und isst seit ein paar Wochen alles von uns mit.

Denke es muss jeder selber entscheiden. Bei meinem 1. Kind war ich viel genauer als jetzt.

Mach wie du denkst...

Lg Christina mit Emily und Nevio

10

Hallo Sandra!

Ich finde, dein Kleiner ist noch zu jung dafür.

Zudem bezeichnet man Essen mit Maggi fix nicht als selbstgemacht! So ein Zeug hat in Baby- und Kleinkindernährung nichts zu suchen und auch für dich wäre richtig selbstgemachtes Essen gesünder!

Viele Grüße
Kati

12

nicht gleich so pampig werden ja? es hat keiner gesagt das ich jeden tag so fertig sachen esse. aber die würzmischung für die lasagne ist einfach gut....

gruß sandra

13

Wer wird denn hier bitte pampig? Du ja wohl eher!

Selbstgemachte Lasagne ist einfach viel besser als dieser Tüten-Schrott!

weitere Kommentare laden
17

ne auf keinen fall. zum einen wegen der gewürze und wenn dann noch maggifix drin ist erst recht nicht.

außerdem sind ja auch tomaten drin, die sollte ein 7monats kind auhc noch nicht kriegen.