Grieß besser als Reisflocken?

Hallo!

Habe das Gefühl, daß mein Kleiner, bald 8 Monate, Grießbrei besser verträgt als Reisflocken. Kann das sein? Ich dachte immer, gerade Reisflocken sind für den Einstieg am besten. Habe die von Milupa, rühre sie mit seiner 1er Milch an und gebe noch etwas Obst dazu. Grieß habe ich ebenfalls von Milupa. Die Reisflocken sind auch "schmieriger" meiner Meinung nach, liegen vielleicht schwerer im Magen? Habt ihr Erfahrungen gemacht, bzw. welche Flocken gebt ihr abends euren Kleinen?

Vielen Dank und LG Simone

1

reisflocken haben wir nie benutzt. leider kann ich dazu nix sagen

2

Reis gilt auch unter Erwachsenen als leichte Kost, insofern zweifle ich daran, dass die schwer im Magen liegen, weil sie eine andere Konsistenz haben.

Die Konsistenz zu grieß unterscheidet sich sicher durch das Gluten. Weizengrieß enthält Gluten - ein Klebeeiweiß - reis nicht.

3

hallo #kratz den grieß von milupa habe ich auch und der ist glutenfrei steht auf der verpackung

#bitte katrin

4

Ah, Maisgrieß. Ja, da ist kein Gluten drin, da hast du recht. Aber der ist von der Konsistenz auch wesentlich "schmieriger" als vergleichsweise richtiger Weizengrieß, Dinkelgrieß o.ä. - obwohl offensichtlicher besser bindend als Reis.

5

Hallo,

meiner verträgt die Reisflocken von Milupa überhaupt nicht. Er hatte Bauchweh und hat sogar erbrochen.

Den Griesbrei gibt es auch glutenfrei (von Aptamil sogar ohne jede Zuckerart - da muss man ja auch echt aufpassen).

Der schmeckt ihm und er verträgts. Kann ich nur empfehlen.

LG
Katie mit Moritz *09.10.07