Thermoskanne verkalkt - schädlich?

Guten Morgen!

Meine Thermoskanne ist total verkalkt. Ich habe das auch noch nie gemacht, hatte immer so eine Bürste, dachte die tut´s #hicks
Seit ein paar Wochen schläft meine Tochter (8 Monate) dermaßen schlecht, dass ich jetzt die Hoffnung habe, dass es daran liegen könnte.
Allerdings habe ich auch zur selben Zeit auf die 2er von Bebivita umgestellt (lt. KiA ok) und geimpft wurde sie auch noch.
Glaubt ihr, dass sie von dem Kalk irgendwelche Schäden bekommen hat? Oder ist das unbedenklich???

LG,
Sandra

1

Kann dir leider nicht sagen ob das schädlich ist aber entkalke sie doch einfach! Essig rein kochendes Wasser drüber und stehen lassen ca. ne halbe Stunde bis Stunde und dann gut ausspühlen. Mach das auch immer so und funktioniert super. Es gibt aber auch Zitronensäure die Lebensmittelecht ist und die kannste auch nehmen! LG Pepina

2

Danke, ich hab leider kein Essig, muss ich erst kaufen. Ich habe nur die Tabs, aber die sind dafür nicht geeignet, oder? Da ist ja das abgekochte Wasser für´s Fläschchen drin!

3

Doch ich denke die Kannste auch dafür benutzen halt gut ausspühlen dannach. Steht das nicht auf der Packung drauf ob die für Thermoskannen auch sind? LG Pepina

weitere Kommentare laden
6

Der Körper an sich benötigt sogar Kalk- von daher ist es auf keinen Fall schädlich.

Mach mal Essig rein und heißes Wasser drauf und lass es stehen- spül es danach gründlich aus und dann ist´s wieder okay.

Aber davon schläft sie defintiv nicht schlechter- würde es wirklich eher auf die Nahrungsumstellung /Impfung und eventuell kommende Zähne schieben.

LG

Gabi

7

schädlich ist es nicht, warum einkaltst du sie nicht mit wasser und essig?