Trinkmenge von 1000ml auf 24 h bezogen?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Die 1000ml Trinkmenge pro Tag die nicht überschritten werden sollte, beziehen sich doch auf 24h oder? Mein Kleiner lag gestern bei 1080ml. Er ist 4 1/2 Monate und bekommt Pre Nahrung. Er trinkt ca. 120ml alle 3Stunden. Ich muss ihm kleinere Mengen geben, weil er bei größeren Mengen oft viel wieder raus spuckt. Soll ich auf die 1-er umstellen, oder andicken? Und kann ich die 1-er noch nach Bedarf geben?

Lg

Bianca

1

Du musst nicht umstellen, nur weil er in 24 Stunden mal 1000ml oder mehr trinkt. Bei Stillbabys misst das auch keiner nach, ob sie auch ja weniger trinken.

Die 1er kannst du auch nach Bedarf geben, ja. Anders geht ja auch schlecht, kaum eine Mutter möchte ihr Kind hinhalten, wenn es hungrig ist.

Problem: Wenn die 1er nichts bewirkt, dann hast du ein Kind, dass in 24 Stunden 1000ml 1er trinkt. Keinerlei Vorteil, aber eben mehr Kohlenhydrate.

2

also wegen der 80 ml würde ich mir keine Panik machen ..... ja es geht um 1000 ml in 24 Stunden aber es muss doch nicht auf den ml genau sein #kratz. Ich würde erst dann wechseln wenn mein Kind länger als 2 Wochen mehr als 1200 oder 1300 ml trinkt...denn in einem Schub trinken sie immer öfter und mehr. Dann wird es wieder weniger.
LG
Milka

3

Hi,

also mein KIA hat mal gesagt so Reglungen wie nicht mehr als 1000 ml täglich seien größer Blödsinn. Jedes Kind ist anders und ißt auch anders. Fütter einfach weiter anch Bedarf.

LG Melli

4

Hallo,

Kinder dürfen so viel trinken wie sie wollen.

Du weißt genau, wie viele ml dein Kind getrunken hat? Würdest du stillen, wüsstest du es nicht. <-- das sollte deine Überlegungsgrundlage sein.

LG Marion

5

Ich denke, da solltest du dir keine Sorgen machen, jetzt im Sommer brauchen auch Babys mehr Flüssigkeit, man trinkt ja selber merklich mehr, oder? diese Hitze ist eben anstrengend. Kannst ja auch einen sauberen feuchten Waschlappen zum Nuckeln geben, zur Abkühlung, manche Babys mögen das, nur aufpassen, das es nicht zu nass wird, ist dann sonst zu kalt.

LG

6

1er kannst du auch nach bedarf geben, aber vielleicht mal brei testen.

7

Hallo Bianca,

mein Kleiner hat schon mit 3 Monaten ca. 1100 ml täglich getrunken (auf 6 Mahlzeiten verteilt). Mit 4 1/2 Monaten hat er angefangen durchzuschlafen - jetzt trinkt er grade mal so 850 ml am Tag. Ist mir fast zu wenig... Mach dir keine Gedanken und bleib bei PRE! Pre kannst du füttern ohne Mengenbegrenzung und nach Bedarf. Was der kleine Körper nicht braucht, kommt in die Windel...

Gruß
emilia72 mit Johannes 5 1/2 Monate